• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Iportieren in iPhoto

klein_jana

Boskoop
Registriert
18.04.07
Beiträge
39
Hey Leute,
Ich bin völlig neu beim Mac.
Also, ich habe das Problem das ich als ich vor ca 5 Wochen meinen Mac bekommen hab ca 7800 Fotos ins Archiv geschoben. Nun fragt mich iPhoto bei jedem Start ob es diese Fotos importieren soll. Wenn ich auf nein geh startet alles normal und die Bilder die ich danach reingepackt hab komm ich auch dranne. Geh ich aber auf Ja fängt er an zu importieren und wird nach einiger Zeit unerwartet beendet. Weiß nicht was ich machen soll. Deshalb hat sich mein Mac auch schon aufgehangen als ich meine Fotos mit der Fernbedienung in diesem Menü angucken wollte.

mfg klein_jana
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

du hast scheinbar beim "erstimport" deiner bilder den importvorgang unterbrochen.

du kannst folgendes versuchen...

1. du "kopierst" aus dem ordner.. /user/bilder/iphoto/originals...alle darin enthaltenen ordner (damit du nicht versehentlich deine originaldateien löschst) an eine "sichere" stelle - beispielsweise den desktop.

2. du löschst den ordner ..iphoto im verzeichnis.../user/bilder/

3. du startest das programm "iphoto".

4. auf die meldung, dass keine bibliothek gefunden werden kann, klickst du auf "neue erstellen".

5. du ziehst deine kopierten ordner in das iphoto icon - sprich du importierst sie neu.

das dauert wahrscheinlich eine ganze weile....aber lass ihn ruhig werkeln, bis er fertig ist.

danach kannst du deine bilder wieder neu sortieren, bearbeiten.....

mfg, martin