• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim herunterladen von Musik im iTunes Store

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo Leute,

vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann weiterhelfen. Ich hab vor ein paar Tagen eine CD im Store gekauft und erhalte aber, sobald die Titel versucht werden heruntergeladen zu werden, folgende Meldung: »Beim Laden von "xxxx / xxxxx / xxxxx" ist ein Problem aufgetreten. Die URL"" konnte auf dem Server nicht gefunden werden.« Im Ordner Geladene Dateien in iTunes erscheint hinter jedem Titel im Abschnitt Status »gestoppt (err = 404)«

Zuerst ging ich den normalen Weg und hab dem Support des iTunes Musik Store DE eine Mail über das Kontaktformular auf deren Internetseite geschickt. Die erste Antwort war allgemeines Blabla. Einfach ein Standardtext in die Mail kopiert. Hat nicht weitergeholfen. Das hab ich denen auch geantwortet. Parallel dazu hab ich den Apple Support unter der Nummer 01805 009 433 angerufen, denn zwischen einer Mail an den Musik Store Support und deren Antwort kann schon mal über 24 Stunden vergehen (was alles enorm in die Länge zieht). Die konnten aber auch nicht helfen, ausser den Standardantworten die auf den Hilfeinternetseiten stehen. Am Ende bekam ich den »Rat« mich an den Musik Store Support zu wenden. HaHa!

Mittlerweile hab ich von denen nochmal eine Antwort erhalten, mit dem Rat im Download Verzeichnis unter /Musik/iTunes/ etc. den Ordner des entsprechendne Künstlers zu löschen, und neu versuchen zu laden. Ging aber auch nicht, zumal gar kein Ordner am erwähnten Ort vorhanden ist. :( Nach einer erneuten Antwort meinerseits (was sich nochmal zusätzlich um einen halben Tag verlängerte, weil plötzlich deren EMail Adresse angeblich nicht vorhanden war), bekam ich nun heute die Antwort, daß sie nur für NICHT-technische Fragen Support leisten. Genau: »die Mitarbeiter des iTunes Store beantworten nur nicht-technische Fragen zur Rechnungsstellung, zu den Accounts, zum Laden von Musik und zu den im iTunes Store verfügbaren Inhalten.« ... und noch einiges andere, wieder mit Links zu deren Support und Hilfeseiten, wo aber mein Problem nicht geschildert ist. Am Ende der Mail noch der Hohn, so quasi, wenn alles nichts hilft dann solle man sich doch an den AppleCare Support wenden mit der Nummer 01805 009 433 (siehe oben) wwaaaaaaaaaaaaah! ich krieg die Krise.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Das dumme ist halt auch, daß man diesen Musik Store Support nicht anrufen kann, da gibt es keine offizielle Telefonnummer.

bye,
macwoern
 

MacTuX

Fuji
Registriert
04.01.04
Beiträge
37
Also ich habe mal einen Titel gekauft in dem ein Knacksen war. Habe das zum Support geschrieben und bekam nen Tag später den Hinweis, dass ich das Geld zurück bekomme und eine Woche warten soll, bis sie den Titel ausgetauscht haben. Also kein Problem.

Grüße markus
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Ich will ja nicht mein Geld zurück, ich will die Songs. :)