• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Drucken über PC im Netzwerk

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Hallo,

habe gerade erfolgreich meinen iMac G5 mit meinem PC ( Windows XP Pro ) über Netzwerk verbunden. Habe den Canon ip4200 am PC angeschlossen und möchte nun auch vom Mac aus über den am PC angeschlossenen printer drucken.

Habe beim Mac unter Druckerübersicht - weitere Drucker - Windows Drucker ausgewählt und finde auch die PC-Arbeitgruppe und kann diese auch auswählen. Habe ich die die Arbeitsgruppe ausgewählt erscheint in der Auswahl dann auch der PC Name. Möchte ich diesen nun auswählen öffnet sich das Fenster: Mit dem Drucker ... verbinden, es wird nach Name und Kennwort gefragt.

Was soll ich zum Teufel da eintragen, es sind nicht meine admin daten vom pc. Hab schon alle möglichen Variationen ausprobiert. Verbindung ist nicht möglich gggrrrrrrrrrrrrrrr...

Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar....

Greetz Basti
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Bei Windows XP Pro gibt es im Unterschied zu WinXP home verschiedene Varianten der Drucker- und Dateifreigabe. Glaube, die einfache Drucker- und Dateifreigabe müsste die richtige Variante sein.

Beim Zugreifen auf einen WinXP-home-Server funktioniert es im übrigen bei mir zumindest auch, die Admin-Zugangsdaten des Macs anzugeben, sofern der Win-Admin-Login kein Passwort verlangt. ;)

Wichtig ist dann vor allem, sobald die Verbindung an sich steht, dass die Treiber übereinstimmen.
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Hi, Treiber sind auf beiden Rechnern installiert, keine Chance. Da tut sich nix. Keine Admin Daten werden akzeptiert, weder vom PC noch vom Mac. Habe auf dem PC bei den Druckereinstellungen den Canon freigegeben, i don`t know.......
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du wirst sowieso keinen Erfolg haben, denn die Canon-Treiber machen das nicht.

Außer, du verwendest natürlich andere Treiber (Gutenprint... schlechte Qualität, Printfab... kostet).

Aber das steht in fast jedem 3. Thread hier.

MfG
MrFX