1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim des Akkus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Marve, 17.08.06.

  1. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Servus zusammen.
    Habe seit Montag mein Macbook. Und das neue Netzteil finde ich auch wirklich klasse. Nur ein kleines Problem habe ich da schon:
    Ich kann so lange laden, wie ich möchte, die Diode des Netzteils bleibt rot!
    Und auch das Batterie-Icon in der Toolbar bleibt bei 99% einfach stehen. Prozentanzeige ist dann möglich. Aber wenn ich auf "Zeit" gehe, bleibt das bei "Berechnung erfolgt". Da ändert sich nichts mehr. Wie soll ich denn da meinen Akku ordentlich kalibrieren?!
    Kennt jemand dieses Problem und mögliche Lösungen?

    Danke, Marve
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hab gestern was von der kalibrierungs-prozedur bei den macbooks (und pros) gehört:

    wenn ich mich recht entsinnen kann, war von 2 stunden auf voller kapazität (also die bei dir nicht erreichbare grüne diode) lassen, danach völlig entladen und 5 stunden im notschlaf-modus lassen die rede.

    vielleicht hilft es in deinem falle aber eher den pram zurückzusetzen... aber warte noch was andere user schreiben.
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    Musste auch 2 mal kalibrieren.
    Also voll aufladen (soweit wie halt geht in deinem Fall) und dann leerlaufen bis er ins Standby geht.
    Von 5 Stunden warten hab ich noch nie was gehoert un ich obwohl ich es nicht gemacht hab hab ich jetzt wieder meine 100% voll.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Jo, bei den neuen Teilen gibbets son neues Prozedere, dafür gibbets aber eigentlich nen Handbuch ;)
     
  5. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Danke für eure Antworten.
    Werde ich mal ausprobieren. Klingt aber schon seltsam. Findet ihr nicht?
     

Diese Seite empfehlen