• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Umschalten von WPA auf WEP

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Habe weil ich nur Probleme mit WPA habe, das ganze auf WEP umgestellt im Router. Mein MacBook fragt mioch jetzt aber immer nach WPA und ich kann nirgendswo mehr auf WEP umstellen.

Diese neuen Airport karten sind echt schrott.

Wer kann mir weiter helfen?
 

systemsucker

Gast
Hast du schon mal unter Einstellungen - Netzwerk - Airport nachgeschaut, da sind deine, ich nenn es als Halbwissender jetzt mal, "WLan Profile" gespeichert. Da kannst du jedes konfigurieren und vorgeben, wie verschlüsselt werden soll.
Und ich würde sagen, es ist wenn eher ein Problem der Software als der Airport Karte, die tut nur, wie ihr befohlen.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
also habe das jetzt mehrmals versucht. Klappt nicht.

Habe auch wieder zurück auf WPA PK im router gestellt und da ändert sich auch nichts. Also mit den alten MacBook und Powerbooks war das für mich nie ein Problem. Verstehe die Welt gerade nicht mehr.

Mit echt richtig sauer.

Gibt es eine möglichkeit AirPort komplett zu resetten?
 

systemsucker

Gast
Wo liegt denn genau das Problem? Hast du im Konfigurationsmenü unter Airport keine Auswahl zwischen gar net / WEP oder WPA oder änderst du die Einstellung und er nimmt es nicht an?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hab genau das gleiche Problem: Kann nur noch WPA-Passwort eingeben :(