1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei IChat beim Intel IMac und Arcor Router

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Deiseal, 29.03.06.

  1. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Hallo Gemeinde,

    habe schon wieder ein kleines Problem das ich nicht lösen kann ohne Euch :-D

    Wenn ich bei meinem neuen Intel IMac beim Programm IChat die Videokonferenz starte, dann schmiert mir das Programm nach einigen sekunden total ab. Erst bekomme ich ein kurzes Bild, danach friert es ein und es kommt die Meldung, dass in den letzten 10 sekunden keine Daten gesendet wurden.

    Danach ist erst mal Sendepause mit dem Internet und ich muss den Router einmal aus- und wieder einschalten. Danach funktioniert Internet wieder.

    Schreiben funktioniert ganz normal und Dateien kann ich auch über IChat verschicken und wenn ich das ganze über meinen G4 mache da klappt das auch mit der Videokonferenz also kann es eigentlich nicht am Router liegen. Ich vermute dass mein Rechner oder dieses Programm auf dem Intel Mac mit meinem Router etwas stört. Oder liegt es vielleicht doch an ein paar Einstellungen ?

    Hat jemand ähnliches zu berichten ?

    Ein ratloser Christiano_O
     

Diese Seite empfehlen