problem bei coveransicht ! bitte lesen ....

mackostyle

Braeburn
Registriert
14.11.06
Beiträge
43
hallo zusammen....

einen schönen sonntag abend wünsch ich


ich hab ein ein problem mit itunes, das mich fast zur weissglut bringt, vielleicht kann jemand mir helfen:

ich hab ide cd cover abfrage durchgeführt. jetzt ist teilweise ein falsches cover zugeordnet worden. ich kann über info die covers löschen, und neu zuweisen. dann is zwar im titel das richtige cover hinterlegt, aber in der cover flow ansicht und cover ansicht torzdem immer noch falsch.

hmm .... wer kennt das problem und weiss wie man das korrigiert ?

danke schon mal vor ab

gruss
mackostyle
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ja, such dir aus dem Internet das Cover des Albums (Google Bilder, whatever) und ziehs auf dein Desktop. Jetzt markier die Lieder, denen du das Cover zuweisen möchtest, und drück "Apfeltaste" + "I". Dann auf "Informationen" und dann zieh einfach das Bild von dem Cover, das auf deinem Desktop liegt, in das im Infofenster des Songs dafür vorgesehene Fenster. :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
hallo,
das hat schon mal geholfen und mir die erste frage erstpart :)

nun aber noch was:
wo stelle ich den dann die cover für das einzelne lied ein?
BSP:
Billy Talent - Billy Talent II hat das Album Cover
Lied 2 Red Flag müsste dann aber ein anderes Cover haben.

Wie geht das den? :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
wo stelle ich den dann die cover für das einzelne lied ein?
BSP:
Billy Talent - Billy Talent II hat das Album Cover
Lied 2 Red Flag müsste dann aber ein anderes Cover haben.

Wie geht das den? :(
Einfach das eine einzelne Lied markieren, Apfel-i. Und in diesem Info-Fenster kannst du für jedes einzelne Lied ein eigenes Cover einfügen.

Aber hat Billy Talent für sein zweites Lied ein andere Cover?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
und dann bleibt sowohl das album cover in dem cover flow vorhanden sowie die einzelnen single cover.

jo hat er. wird doch auch verkauft die single das muss sie doch nen cover haben :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
und dann bleibt sowohl das album cover in dem cover flow vorhanden sowie die einzelnen single cover.

jo hat er. wird doch auch verkauft die single das muss sie doch nen cover haben :)

Dann aber richtig, sprich du müsstest auch die komplette Single inkl. B Seite in der Bibliothek haben und diese dann mit dem Single Cover taggen. Die Albumversion müsste aber mit dem Albumcover ausgestattet werden.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich habs ja auch gekauft.
dann als mp3 gemacht und in itunes eingefügt.
nur ich will da auch covers sehn. auch zu den singles. aber irgendwie komme ich da halt nicht mit klar.
aber danke für die hilfe! werde die tipps gleich mal testen! :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich habe das nun so gemacht wie oben beschrieben:
alle titel markiert apfel + i und dann das cover da reingezogen. dann arbeitet er etwas und wenn ich ein lied abspiele ist das ALBUM cover da.

Doch wenn ich nun "Devil in a Midnight Mess" spiele sollte da doch das Cover der SINGLE kommen oder nicht?

Wenn ich nun das eine lied markiere apfel + i mache dann kann ich kein cover einfügen.

also entweder man kann nur album cover und keine für singles vergeben. oder ich finde es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet: