• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro software günstig

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
tschuldigung mein fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Meinst Du, das das legale Angebote sind?
OEM is an acronym for “Original Equipment Manufacturer“. Normally OEM software comes with brand new computers only.
Das sind Software-Versionen, die an einen konkreten Rechner gebunden sind.

DSP (Delivery Service Partner) software is more generic than OEM. It is provided for system integrators for building the so-called “clone“ or no-name computers.
Das sind offensichtlich Systemlizenzen für Großabnehmer.

Diese Softwarepakete werden unter bestimmten Bedingungen verkauft. Ein Weiterverkauf an Privatnutzer kann in meinen Augen nicht legal sein. o_O
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
wär auch zu schön gewesen
 

KayHH

Gast
Für das Geld in den Kongo siehst Du genau gar nichts. Noch mehr Spam gibt es da gratis, „http://www . merciallity . cd/“ Ich hoffe nur Du hast da noch nichts bezahlt.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Meinst Du, das das legale Angebote sind?
Das sind Software-Versionen, die an einen konkreten Rechner gebunden sind.


Das stimmt so aber nicht mehr für Deutschland! Hier gibt es auf richterlichen Beschluss die Entkoppelung von Hard- und Software. Z.B. ist es legal, sich bei eBay OEM-Versionen von Grafikprogrammen zu kaufen (vorausgesetzt, es ist ein *Original*datenträger!)

Dass oben zitiertes Angebot ansonsten zumindest "fragwürdig" ist, bleibt davon aber unbenommen!

*J*
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Die ist sogar so unseriös das ich nichtmal auf den Link klicken mag.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Meinst Du, das das legale Angebote sind?
Das sind Software-Versionen, die an einen konkreten Rechner gebunden sind.

Das sind offensichtlich Systemlizenzen für Großabnehmer.

Diese Softwarepakete werden unter bestimmten Bedingungen verkauft. Ein Weiterverkauf an Privatnutzer kann in meinen Augen nicht legal sein. o_O

generell bezüglich OEM,
da liegst du leider falsch, ich arbeite in einem softwareunternehmen und genau diese verfahrenweise ist in deutschland leider legal! wir haben damit öfters zu kämpfen, dass OEM liezenzen den normalen markt zum bruchteil erreichen und dies kannst du in .EU leider nicht einschränken, da die rechtliche grundlage dazu fehlt.

also kannst du ganz normal in jeden store gehen und eine OEM lizenz normal kaufen, da OEM lizenzen zwar im grunde nur mit herzteilen oder rechnern verkauft werden sollen/dürfen allerdings dies ist in keinem EU land möglich in jeglicher art als hersteller zu reglementieren.

das ist derzeit gültiges recht ...

zu diesem fall jedoch,
hier handelt es sich wiedermal nur um eine phishing site, zu erkennen am hostnamen und den ständig wechselnden ip-adressen des hosts - also dort wird nichts geliefert sondern nur kreditkarteninfos versucht zu ergattern.