• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pro Applications Update

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

die Softwareaktualisierung meldet mir, dass ich das Pro Applications Update noch einspielen soll. Macht ja auch Sinn, denn das soll laut Techinfo von Apple auch für FCE 3.5 HD einiges dabei haben. Wie immer würde ich gern manuell laden und installieren. Dummerweise akzeptiert Apple meine Seriennummer aber nicht. Bei dem Eingabefeld steht was von Studio-Seriennummer. Ich habe aber nur FCE und nicht die große Studio-Version. Liegt es daran? Wäre ja etwas dumm. Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann, oder woran es habert. Buchstaben gross geschrieben hab' ich natürlich, die Bindestriche in der Seriennummer sind auch vorhanden.

BTW, wenn ich über die Software-Aktualisierung „Nur laden“ wähle bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Paket nicht ausgepackt werden konnte.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
So, es musste jetzt einfach sein, ich hab es über die Software-Aktualisierung eingespielt, so mit vollautomatischer Installation und nicht nur Laden. Dann klappt es, warum auch immer es sonst nicht klappt. Gruss KayHH
 

dalas.revo

Gast
herzlichen glückwunsch!

hast du vielleicht auch einen tip für mich, warum es (trotz fce 3.5) bei mir in der software-aktualisierung _nicht_ auftaucht? und wenn ich es manuell lade, das install-programm mir sagt, das update könnte bei mir nicht installiert werden, da es für meinen computer nicht benötigt würde?

danke,
daniel
 

dalas.revo

Gast
nö. ich habe allerdings ein update von 2 auf 3.5. vielleicht hat es deshalb den falschen platz/den falschen ort? meins heisst /Applications/Final Cut Express HD.app. ist das der richtige name und richtige ort?

danke,
daniel
 

KayHH

Gast
Ja, dort befindet sich mein FCE auch. Meins ist IMHO auch nur ein Upgrade von Version 1 gewesen. Keine Ahnung warum es bei Dir nicht klappt. Evtl. FCE einfach mal neu installieren (ich weiss, ist kein super Tipp) um es dem System bekannt zu machen. Gruss KayHH
 

dalas.revo

Gast
naja, der tip war zumindest gut genug. nach neuinstallation hat es geklappt. warum auch immer. ich habe aber das 3.5 gelöscht, und direkt von der update-dvd neu installiert, nicht erst das 2er.

gruss,
daniel