1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pro 7 Videotext über den Mac mini

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AnAx, 05.12.05.

  1. AnAx

    AnAx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    70
    Im Videotext von Pro 7 (Seite 505) bin ich über folgende Meldung gestolpert

    Das ganze steht unter "Gute Tipps für Mac-mini-Besitzer"...

    Stellt sich die Frage, was das soll?!?
    Gibts einen Grund für diese "Guten Tipps" (ähem) oder fällt das unter die Kategorie "Anti-Apple-Vorurteilbildung & -festigung"?
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Genau diese Intension steht dahinter!
    Es suggeriert, daß das es eben seeehr häufig vorkommt den Mac nicht mehr anders runter fahren zu können.
    Tatsächlich hat man so ein Problem aber eher mit den windows-kisten...

    Aber ich kann Dir auch so ein paar tolle "Kniffe" wie "Stecker ziehen" geben.
    ....und wenn an ihrem Auto die Ölkontrollampe aufleuchtet - hilft es nur noch den Motor AUS zu machen....:p
    ...bevor sie die Messer des Rasenmähers reinigen - sollten sie das Gerät ausschalten...:p
     
  3. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Gute Frage !
    Kommt wohl darauf an, unter welcher Rubrik und in welchem Zusammenhang es steht. Klar, wenn überhaupt nichts mehr geht, dann geht's immerhin mit den beschriebenen Fingerübungen weiter, aber bis es mal soweit kommt....
    Das ist halt eine Antwort auf eine bestimmt häufig von Win-PC-Usern gestellte Frage, die häufig den Rechner per Tastenkombination neu starten müssen.
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    öhp

    ich denke auch das das eine antwort für die windowsgemeinde ist denn irgendwie hatte ich dieses problem seit ich meinen mini habe noch nicht (mal abwarten wann es kommt (wenn überhaupt))

    naja aber so lernt man halt noch was dazu :p

    mfg O
     
  5. AnAx

    AnAx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    70

    Es steht im Index von "Web & PC" (oder so ähnlich) mit der Überschrift "Gute Tipps für Mac-mini-Besitzer".
    Mir kommt das sehr so vor, als ob der Eindruck erweckt werden wollte, dass Mac's ständig einfrieren.
    Ich denke Fragen nach Programmen und Kompatibilität werden deutlich häufiger gestellt als die nach dem Verfahren, wenn der Mac sich aufhängt...
     

Diese Seite empfehlen