• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privat-Sync ohne .mac

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hallo zusammen,

ich habe ein schnuckliges 17" KraftBuch und einen noch viel schnuckligeren dual G5 mit 30" Display und - um allen Vorurteilen im Anfang zu entgehen: ich habe auch eine noch viel viel schnuckligere Frau.

Aber mein Problem ist nicht, das ich nicht zu Katrin sagen könnte: Du am Donnerstag gehen wir ins Kino - das klappt wunderbar - von Mensch zu Mensch.

Mein Problem ist, das ich auf dem G5 in iCal termine eintrage und wenn ich dann unterwegs bin, auf dem G4 (das ist im übrigen der wahre Grund warum Apple nie ein G5 KraftBuch produziert: damit man die rechner bei der CPU nennen kann) trotzdem nachschauen kann, welchen Termin ich denn im Anschluss habe.

Von der Idee, wie toll das währe, wenn auch meine Notizzettel vom Dashboard des G5 auf dem G4 liegen bin ich nun schon korriegiert. ABER: es muß doch eine halbwegs legale Möglichkeit geben OHNE .mac kaufen zu müssen, G5 und G4 in Terminen, Adressen und eMails zu synchronisieren! Von Mac zu Mac kommunikation ist scheinbar doch sehr eingeschränkt ...

Zur Not kann ich einen meiiner Server auch mit WebDav ausstatten - aber ich bin nicht gewillt für .mac zu bezahlen, wo ich selbst 3 root-Server betrue. Also 1GB Webspace für den Preis zu mieten wo ich so 250 GB habe - sehe ich nicht ein.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
synchronisieren wirst du nicht hinbringen - unterdessen hat apple zwar ein sync-sdk rausgegeben, mit welchem sowas möglich sein sollte, aber mir wäre bis dato immer noch keine lösung ohne .mac bekannt.

was du hingegen über den webdav-server machen kannst: die kalender vom g4 auf den server veröffentlichen und auf dem g5 abonnieren und umgekehrt. dann hast du alles überall. was aber dann nicht geht, ist das ändern oder löschen eines eintrages vom g4 auf dem g5, da iCal abonnierte kalender als RO behandelt.

das ganze ist sehr mühsam und meines erachtens wirklich image-schädigend für apple.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
du könntest dir nen ipod kaufen und mit dem synchen :)
ich hab übrigens 99% das selbe prob wie du und eigentlich auch die selbe frage
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
diese fragen haben eigentlich fast alle mit mehr als einem mac. so auch ich :D