1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Privat-Sync ohne .mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sir Q, 26.09.05.

  1. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hallo zusammen,

    ich habe ein schnuckliges 17" KraftBuch und einen noch viel schnuckligeren dual G5 mit 30" Display und - um allen Vorurteilen im Anfang zu entgehen: ich habe auch eine noch viel viel schnuckligere Frau.

    Aber mein Problem ist nicht, das ich nicht zu Katrin sagen könnte: Du am Donnerstag gehen wir ins Kino - das klappt wunderbar - von Mensch zu Mensch.

    Mein Problem ist, das ich auf dem G5 in iCal termine eintrage und wenn ich dann unterwegs bin, auf dem G4 (das ist im übrigen der wahre Grund warum Apple nie ein G5 KraftBuch produziert: damit man die rechner bei der CPU nennen kann) trotzdem nachschauen kann, welchen Termin ich denn im Anschluss habe.

    Von der Idee, wie toll das währe, wenn auch meine Notizzettel vom Dashboard des G5 auf dem G4 liegen bin ich nun schon korriegiert. ABER: es muß doch eine halbwegs legale Möglichkeit geben OHNE .mac kaufen zu müssen, G5 und G4 in Terminen, Adressen und eMails zu synchronisieren! Von Mac zu Mac kommunikation ist scheinbar doch sehr eingeschränkt ...

    Zur Not kann ich einen meiiner Server auch mit WebDav ausstatten - aber ich bin nicht gewillt für .mac zu bezahlen, wo ich selbst 3 root-Server betrue. Also 1GB Webspace für den Preis zu mieten wo ich so 250 GB habe - sehe ich nicht ein.
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    synchronisieren wirst du nicht hinbringen - unterdessen hat apple zwar ein sync-sdk rausgegeben, mit welchem sowas möglich sein sollte, aber mir wäre bis dato immer noch keine lösung ohne .mac bekannt.

    was du hingegen über den webdav-server machen kannst: die kalender vom g4 auf den server veröffentlichen und auf dem g5 abonnieren und umgekehrt. dann hast du alles überall. was aber dann nicht geht, ist das ändern oder löschen eines eintrages vom g4 auf dem g5, da iCal abonnierte kalender als RO behandelt.

    das ganze ist sehr mühsam und meines erachtens wirklich image-schädigend für apple.
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    du könntest dir nen ipod kaufen und mit dem synchen :)
    ich hab übrigens 99% das selbe prob wie du und eigentlich auch die selbe frage
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    diese fragen haben eigentlich fast alle mit mehr als einem mac. so auch ich :D
     

Diese Seite empfehlen