1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Priorität einer Mail bestimmen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von iTosch, 17.11.06.

  1. iTosch

    iTosch Gloster

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob ich in Mail eine eMail eine besteimmte Priorität geben kann? Auf meinem alten Dosen-Rechner konnte ich unter Thunderbird den eMails eine besondere Wichtigkeit geben, ebenso konnte ich eine Empfangsbestätigung meiner gesendeten eMail einstellen. Geht so etwas auch mit Mail??

    Vielen Dank
    iTosch
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Lesebestätigung ist KEIN E-Mail-Feature. Zuverlässig funktionieren kann das nur in einem Intranet, wo es so konfiguriert ist und alle den gleichen Mail-Client (z.B. Outlook) benutzen. Über das Internet bist Du immer auf die Gnade des Empfängers angewiesen. Wenn ich nicht will, dass Du eine Bestätigung bekommst, dann bekommst Du auch keine. Das sollte übrigens Standard sein, schließlich will man den Spammern ja nicht seine Adresse bestätigen. Deswegen bedienen sich Spammer auch anderer Tricks.


    Gruss KayH


    Nachtrag: Menü: E-Mail | Markieren | Priorität
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    und den wichtigkeitsgrad kannst du direkt in der mail einstellen..
    hier mal ein bild:

    [​IMG]

    lg, andi
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Mach' 'ne neue mail auf, im Mailfenster findest du ganz links unter der 'Betreff-Zeile' einen Rahmen, anklicken, hier kannst Du weitere Optionen einstellen - u.a. Priorität, Signatur, Blindkopie, Antwort an - Häckchen nach Wunsch setzen, fertig. Diese Einstellung gilt dann für alle weiteren mails.

    Empfangsbestätigung weiss ich leider nicht...

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen