• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Printserver?

  • Ersteller meinapple.de
  • Erstellt am

meinapple.de

Gast
Hi Leute!

Ich möchte gern einen Print Server haben. Ich finde leider keinen der für Mac OS X geeignet ist. Ich habe einen Canon PIXMA iP4000. Am liebsten einen Printserver der WLAN fähig ist. Kennt einer da was gutes (günstiges)??
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit Apple sind eigentlich alle geeignet, nur nicht im Zusammenhang mit Apple und den Canon-Druckern, da das die Treiber nicht unterstützen.

Einzige funktionierende Möglichkeit mit Originaltreibern wäre für deinen Canon eine Apple Airport Express Station.

Jeden anderen beliebigen Printserver kannste mit dem Canon nur mit Printfab zum Laufen bekommen.

MfG
MrFX
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
OS X bietet doch intern die Möglichkeit "Printer Sharing". Ist es nicht das, was du willst?
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
ich hab ein netgear wlan-router mit printserver. tolles ding. nur osx kommt damit nicht klar. Windows schon -_-" wie obne schon erwähnt, unterstützen die treiber leider nicht diese funktion :( leider war der alles andere als günstig (150eus). zumindest günstiger als die airport-extreme basisstation.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@hupe:

Was für einen Drucker hast du denn?

MfG
MrFX
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
ip 4000 - deswegen kommen die infos aus 1. hand :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Für ca. 120 EURO meine Lösung:
Keyspan-USB-Printserver.

Damit kann man den Canon P4000 wirklich gut handeln, leider nicht kabellos. Der Printserver hängt bei mir mit am Router.