• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Printserver mit PCs, und Macs, stressig ?

iFuchs

Gast
Will mir gerade nen neuen Laserdrucker organisieren, hab da so ein brother Teil für 120 € im Auge. Jetzt könnte ich für 40 € so ein Printserver dazu kaufen oder 70 drauflegen und den Drucker mit Lan Anschluss kaufen.
Wass ist weniger Stress?
Hab keine Erfahrung mit Prinserver oder Landrucker hab bisher imm nur Drucker einfach im Netzwerk freigegeben, das aber auch nur mit PCs ohne Mac.
Daher die Frage was von den 2 Möglichkeiten ist am unkompliziertesten?

Thx im Vorraus!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein Drucker mit eingebauter LAN-Schnittstelle dürfte einfacher ins Netz zu integrieren sein.
 

iFuchs

Gast
ok Danke, dachte ich mir faßt aber wollte hoffnung auf billigere Variante einfach nicht aufgeben ... bin doch armer Studen der diesen Monat nen MacbbokPro bestellt hat :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Dein Drucker eine USB-Schnittstelle hat dürfte diese Lösung die günstigste sein. Verbunden mit Knöpfchen drücken.

VORSICHT das Ding unterstützt nur USB 1.1. Jederzeit ausreichend für Drucker doch niemals für externe Disks z.B.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Hab keine Erfahrung mit Prinserver oder Landrucker hab bisher imm nur Drucker einfach im Netzwerk freigegeben, das aber auch nur mit PCs ohne Mac.
Daher die Frage was von den 2 Möglichkeiten ist am unkompliziertesten?

Thx im Vorraus!
Hi iFuchs,

Druckerfreigabe funktioniert im Normalfall auch zwischen PC und Mac ohne Probleme, zumindest bei mir. Stress bedeutet das nicht, nur gelegentliches Wohnungsdurchqueren, um auch die Drucker-PC-Kiste anzuschmeißen. ;) Mir wären die 70 Tacken deshalb zu viel ...