printserver gesucht

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich suche einen Printserver für meinen HP Deskjet 840C

Ich möchte damit über's Ethernet Netzwerk von Windows und Mac OS aus drucken können.

Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber wo bekommt man ein solches Gerät günstig?
Muss ich überhaupt darauf achten ob es den Drucker unterstützt?

Bitte beratet mich! =) "Sack voll Karma auf den Tisch stell"
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nimm einfach den günstigsten, den es gibt... er sollte mindestens LPR/LPD als Protokoll können.
Dann geht's auch am Mac. Als Treiber wäre dann Gutenprint oder (falls PPC-Mac) HPIJS zu empfehlen.
Du solltest nur darauf achten, daß der PS per Webbrowser eingestellt werden kann.

Ich nutze z. B. einen älteren DSL-Router mit Druckeranschluß als PS, der geht auch problemlos. Hab ich gebraucht für 20 Oiro bekommen.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: amarok

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich nutze eine Airpor Express, wenn du dann noch einen Bonjour-Drucker hast ...
Bei mir sind ein Ethernetdrucker und ein USB Drucker angeschlossen, mit einem Hub kannst du auch mehrere Drucker am USB haben.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wie wäre es einfach mit einem günstigen HP JetDirect170? Die gibt es bei ebay für rel. kleines Geld. Ich habe auch noch so ein Teil bei meinem Vater im Einsatz gehabt. ist aber jetzt wegen dem USB Drucker hinnfällig.
 
  • Like
Reaktionen: amarok

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
=) vielen dank für die tipps. gibts zu dem hp gerät auch erfahrungswerte was den stromverbrauch angeht? habe bei solchen geräten immer ein wenig bedenken dass sie stromfresser sein könnten (da das gerät dann tag und nacht laufen würde)