1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Previous System löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Indigo0815, 06.10.06.

  1. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallöchen,

    hab´vor kurzem OSX Tiger über mein altes OSX Tiger installiert.

    Also von der System-DVD gestartet, weil mein iMac G5 nicht mehr starten wollte.
    Dann hab´ich nicht das "alte" System komplett von der Festplatte gelöscht & dann OSX neu installiert,
    sondern System installieren & alle Einstellungen, Daten erhalten gewählt.
    Ist auch alles glatt gegangen & läuft wieder einwandfrei.
    Mein alter User ist da, meine kompletten Einstellungen usw., es ist alles wie vor dem System-Gau.

    Jetzt habe unter HD einen zusätzlichen Ordner, der sich Previous Systems nennt.
    Das muß wohl das "alte" System sein, das "überschrieben" worden ist.
    Darf ich das Löschen?

    Unter Musik/iTunes/ ist es ähnlich.
    Dort ist auch ein Ordner hinzu gekommen, der sich Previous iTunes Libraries nennt.
    Darf ich den Löschen?
     

    Anhänge:

  2. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Möchte jetzt nix falsches behaupten, denke aber schon, daß Du die Ordner löschen kannst.
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich vermute auch, das ich´s löschen kann.
    Bin mir aber recht unsicher.
    Vielleicht hat ja jemand hier mal die selbe Situation wie ich gehabt & es "riskiert".

    Trotzdem Danke für deine Antwort.
     
  4. Schnuller

    Schnuller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    71
    Hallo Indigo,

    Du kannst das alte Gelumpe beruhigt löschen, ich hatte im April diesen Jahres dasselbe Theater nach Softwareaktualisierung (Systemupdate).
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich werde Dir vertrauen. :cool:
     
  6. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Probier doch aus, es erstmal in einen anderen Ordner zu verschieben. Wenn alles nach Reboot und bisschen Systembenutzung noch geht, den Ordner, in den du die Sachen reinverschoben hast, löschen. :)
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...hab den Kram mal in den Papierkorb geschoben, aber nicht gelöscht & einen Neustart gemacht.
    Bis jetzt ist es dem Tiger egal...
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    In dem Ordner können sich noch Daten befinden die du brauchen kannst.
    Eine Möglichkeit wäre mit einem Tool die beiden Ordner vergleichen und die doppelten löschen.
    Beispielsweise kann PS nicht mehr mit Doppelklick auf eine Datei starten, wenn diese Datei nicht hier liegt:
    Adobe Unit Types file
    in Library/ScriptingAdditions.
     
    #8 G5_Dual, 06.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.06
  9. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...zu spät, schon gelöscht.
    Aber bis jetzt läuft alles rund.
    Auch PS (Photoshop?!) hat bei einem Doppelklick auf eine Datei, wie immer reagiert.
    Adobe Unit Types file in Library/ScriptingAdditions hab´ich aber nirgends gefunden.
    Meinst Du die User-Library?
     
  10. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn alles läuf ist ja ok.

    sonst hier nochmals genauer:

    Photoshop öffnet Dateien nicht mehr durch Doppelklick
    Das Problem mit Photohop tritt immer auf, wenn man sein Mac OS aktualisiert und das alte System archiviert. Die Lösung: Sucht im Ordner Previous System/Vorheriges System 1/Library/ScriptingAdditions die Datei "Adobe Unit Type" und kopiert sie in den gleichnamigen Unterordner der neuen Library. Falls der Ordner noch nicht existiert, anlegen (ohne Leerschritt im Namen). Dann Photohop neu starten und der Spuk ist vorbei.
    (Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, steht auf einem Apple-Forum zu Tiger; Problem trat aber auch früher bei Neuinstallation von Mac OS auf).

    Kann auch sein dies ist nach einem Update von Adobe behoben worden und nicht mehr nötig.
     
    Indigo0815 gefällt das.
  11. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich hoffe, das ich nicht den Morgen vor dem Abend gelobt habe & morgen oder in ein paar Tagen,
    dann doch noch irgendwas im System zicken macht. o_O
    Danke für deine Erklärung, wieder was gelernt... :-D
     

Diese Seite empfehlen