Previous System löschen?

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallöchen,

hab´vor kurzem OSX Tiger über mein altes OSX Tiger installiert.

Also von der System-DVD gestartet, weil mein iMac G5 nicht mehr starten wollte.
Dann hab´ich nicht das "alte" System komplett von der Festplatte gelöscht & dann OSX neu installiert,
sondern System installieren & alle Einstellungen, Daten erhalten gewählt.
Ist auch alles glatt gegangen & läuft wieder einwandfrei.
Mein alter User ist da, meine kompletten Einstellungen usw., es ist alles wie vor dem System-Gau.

Jetzt habe unter HD einen zusätzlichen Ordner, der sich Previous Systems nennt.
Das muß wohl das "alte" System sein, das "überschrieben" worden ist.
Darf ich das Löschen?

Unter Musik/iTunes/ ist es ähnlich.
Dort ist auch ein Ordner hinzu gekommen, der sich Previous iTunes Libraries nennt.
Darf ich den Löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 147

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Möchte jetzt nix falsches behaupten, denke aber schon, daß Du die Ordner löschen kannst.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Möchte jetzt nix falsches behaupten, denke aber schon, daß Du die Ordner löschen kannst.

...ich vermute auch, das ich´s löschen kann.
Bin mir aber recht unsicher.
Vielleicht hat ja jemand hier mal die selbe Situation wie ich gehabt & es "riskiert".

Trotzdem Danke für deine Antwort.
 

Schnuller

Tokyo Rose
Registriert
14.01.06
Beiträge
71
Hallo Indigo,

Du kannst das alte Gelumpe beruhigt löschen, ich hatte im April diesen Jahres dasselbe Theater nach Softwareaktualisierung (Systemupdate).
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Probier doch aus, es erstmal in einen anderen Ordner zu verschieben. Wenn alles nach Reboot und bisschen Systembenutzung noch geht, den Ordner, in den du die Sachen reinverschoben hast, löschen. :)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Probier doch aus, es erstmal in einen anderen Ordner zu verschieben. Wenn alles nach Reboot und bisschen Systembenutzung noch geht, den Ordner, in den du die Sachen reinverschoben hast, löschen. :)

...hab den Kram mal in den Papierkorb geschoben, aber nicht gelöscht & einen Neustart gemacht.
Bis jetzt ist es dem Tiger egal...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
In dem Ordner können sich noch Daten befinden die du brauchen kannst.
Eine Möglichkeit wäre mit einem Tool die beiden Ordner vergleichen und die doppelten löschen.
Beispielsweise kann PS nicht mehr mit Doppelklick auf eine Datei starten, wenn diese Datei nicht hier liegt:
Adobe Unit Types file
in Library/ScriptingAdditions.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
In dem Ordner können sich noch Daten befinden die du brauchen kannst.
Eine Möglichkeit wäre mit einem Tool die beiden Ordner vergleichen und die doppelten löschen.
Beispielsweise kann PS nicht mehr mit Doppelklick auf eine Datei starten, wenn diese Datei nicht hier liegt:
Adobe Unit Types file in Library/ScriptingAdditions.

...zu spät, schon gelöscht.
Aber bis jetzt läuft alles rund.
Auch PS (Photoshop?!) hat bei einem Doppelklick auf eine Datei, wie immer reagiert.
Adobe Unit Types file in Library/ScriptingAdditions hab´ich aber nirgends gefunden.
Meinst Du die User-Library?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn alles läuf ist ja ok.

sonst hier nochmals genauer:

Photoshop öffnet Dateien nicht mehr durch Doppelklick
Das Problem mit Photohop tritt immer auf, wenn man sein Mac OS aktualisiert und das alte System archiviert. Die Lösung: Sucht im Ordner Previous System/Vorheriges System 1/Library/ScriptingAdditions die Datei "Adobe Unit Type" und kopiert sie in den gleichnamigen Unterordner der neuen Library. Falls der Ordner noch nicht existiert, anlegen (ohne Leerschritt im Namen). Dann Photohop neu starten und der Spuk ist vorbei.
(Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, steht auf einem Apple-Forum zu Tiger; Problem trat aber auch früher bei Neuinstallation von Mac OS auf).

Kann auch sein dies ist nach einem Update von Adobe behoben worden und nicht mehr nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Indigo0815

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Wenn alles läuf ist ja ok.

sonst hier nochmals genauer:

Photoshop öffnet Dateien nicht mehr durch Doppelklick
Das Problem mit Photohop tritt immer auf, wenn man sein Mac OS aktualisiert und das alte System archiviert. Die Lösung: Sucht im Ordner Previous System/Vorheriges System 1/Library/ScriptingAdditions die Datei "Adobe Unit Type" und kopiert sie in den gleichnamigen Unterordner der neuen Library. Falls der Ordner noch nicht existiert, anlegen (ohne Leerschritt im Namen). Dann Photohop neu starten und der Spuk ist vorbei.
(Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, steht auf einem Apple-Forum zu Tiger; Problem trat aber auch früher bei Neuinstallation von Mac OS auf).

Kann auch sein dies ist nach einem Update von Adobe behoben worden und nicht mehr nötig.

...ich hoffe, das ich nicht den Morgen vor dem Abend gelobt habe & morgen oder in ein paar Tagen,
dann doch noch irgendwas im System zicken macht. o_O
Danke für deine Erklärung, wieder was gelernt... :-D