Preissenkung Ibook g4

mäci

Gast
Hy leutz, denkt ihr, das eine signifikante Preissenkung des g4 ibooks kurz bevor Apples Intelswitch zu erwarten ist? Möchte mir gerne ein ibook g4 fürs nächste Schuljahr kaufen, 50€ oder so würden mich nicht jucken, aber falls eine größere Preissenkung zu erwarten ist, könnte ich noch bis nächstes Frühjahr warten. Es könnte doch aber auch sein, dass die Nachfrage und damit die Preise nochmal steigt oder? Schließlich hängen ja viele am PPC und möchten sich vielleicht noch ein Nicht-Intel book kaufen oder? o_O Was haltet ihr davon?
Vielen Dank im Voraus
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hallo,

bei den Ibooks wird es keinen allzu großen Preissprung geben. Apple lässt ja erst immer eine Serie auslaufen und ersetzt diese dann umgehend auf dem Markt. Man kann bei kleineren Händlern aber durchaus 100€ sparen - wobei ich dann auch lieber zum Intel Gerät greifen würde.

Gruß
Christopher
 

mäci

Gast
Hotdogge schrieb:
Hallo,

bei den Ibooks wird es keinen allzu großen Preissprung geben. Apple lässt ja erst immer eine Serie auslaufen und ersetzt diese dann umgehend auf dem Markt. Man kann bei kleineren Händlern aber durchaus 100€ sparen - wobei ich dann auch lieber zum Intel Gerät greifen würde.

Gruß
Christopher

Es ist mir klar, dass apple nicht noch eine zeitlang parallel die alten ibooks zu den neuen Intels anbieten wird, aber das heisst doch nicht, das die Preise kurz bevor der Umstellung nochmal fallen könnten (aufgrund mangelnder Nachfrage). Schließlich gab es ja erst kürzlich eine Preissenkung mit der neuen Revision, oder?
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
kauf dir doch jetzt die 1,2 Ghz versionen (bzw. 1,33 Ghz). Die müßten vom Preisher gefallen sein....
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Habe mich gestern auch mal bei Gr.... in den Lagerbeständen umgeguckt. Also als ich mir mein 14 Zoll iBook 1,33 Ghz Combo vor 8 Monaten gekauft habe, hat das genau 1332 Euronen gekostet. Jetzt finde ich da das Gleiche nur mit Superdrive für 1157 Euro. Zudem muss man schon sagen, dass auch bei Apple die Preise für die iBoobs gesunken waren, bis neue rauskamen. 12 Zoller haben nur noch knapp 900 im Edu Preis gekostet.
 

mäci

Gast
messia04 schrieb:
kauf dir doch jetzt die 1,2 Ghz versionen (bzw. 1,33 Ghz). Die müßten vom Preisher gefallen sein....
Ja, aber ich meine könnten die Preise in 2006 kurz bevorm Intelswitch nicht noch wesentlich weiterfallen?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hier ist immer vom intelswitch die rede.
meine frage:
wird apple weiterhin alte hardwarekomponenten anbieten oder komplett wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

mäci

Gast
Apple wird bestimmt die alte Hardware weiter supporten mit ersatzteilen usw., aber Komplettmaschinen wird man nach dem Switch bei denen wohl nicht mehr kaufen können.

Der switch findet aber auch nicht für alle Modelle gleichzeitig statt, zuerst wird wahrscheinlich das Powerbook dransein.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wenn dem wirklich so ist, sach ich: scheiße!!

ist eine prinzipiensache, glaube ich.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich wüsst zu gerne ob gleich ibook und powerbook oder zuerst nur powerbook ersetzt werden...immerhin hinken beide ziehmlich nach da es einfach keinen "passenden" ppc gibt (keinen mobilen g5) also könnte man ja mal alle prinzipien über bord werfen und einfach gleich beide mobil-computer modelle neu aufziehen =) (kann das bitte jemand an steve weiterleiten? ;) )
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
große, nä! aber leider nicht echt und sehr kosmetisch (nicht kosmisch, ja?) ;)