Preis 12" PB 1,25GB RAM

  • Ersteller AcidDemon
  • Erstellt am

AcidDemon

Gast
Da ich nun doch sehr an dem Kauf eines Macbook Pro interessiert bin, wollte ich euch mal fragen was ich denn so ca. für mein "altes" Powerbook noch bekommen kann.
Aus erster Hand, ca. 1 Jahr alt und in bestem Zustand. Keine Kratzer oder dergleichen. Notebook+Neoprenhülle mit den folgenden Daten.

Daten:
12"
G4 1,5GHz
1,25GB Ram
80GB Festplatte
Superdrive

Grobe Schätzung wäre super, habe den Markt für gebrauchte länger nicht verfolgt.

Ein Frage noch am Rande: Die Portierung der Anwendungsdaten PPC/x86 OsX stellt kein Problem dar oder?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi, ich habe die gleiche Situation (und das gleiche PB), warte aber noch hoffnungsvoll auf ein neues 12" mit Intel-Prozessor *hoffhoff*

Ich hab mal bei e-Bay ein paar Auktionen beobachtet und die gingen so zwischen €1.000 und €1.100 weg. Aber das war Anfang des Jahres. Ich habe das Gefühl, dass die Preise wieder ein wenig angezogen haben.

Einfach bei e-Bay selbst ein paar Auktionen beobachten.

Grüße Randolph
 

AcidDemon

Gast
Ich werde mal bei Ebay beobachten was die da so bringen. Denke mal, dass man bei ebay den höchstmöglichen Preis erzielen wird, da dort die meisten (.. dummen) Käufer unterwegs sind.

Heute Abend laufen einige Auktion aus, die ungefähr meinem Notebook vom Alter usw. entsprechen. Werde dann mal kurz Bericht erstatten.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
bei ebay kann man immer glück haben, das jemand unbedingt zuschlagen will, oder nicht gut informiert ist.

ich fänds aber toll, wenn ihr auch hier anbietet. ich denke das da ein paar interessenten sein werden, jenachdem wie die macbooks ausfallen. ich wäre einer davon :) ich rede mir schon seit wochen mit erfolg einen imac G4 aus, um geld zu sparen...
 

AcidDemon

Gast
Soo, hier der kurze "Report" wie die Auktion ausgegangen ist:
Verkauft wurde das Gerät mit den gleichen Technischen Daten wie meins, jedoch nur mit 512MB RAM statt wie bei meinem 1,25GB.

Der erzielte Verkaufspreis lag bei 1110,- Eur.