1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preferences weg, Rechte reparieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von vendsyssel, 22.09.05.

  1. vendsyssel

    vendsyssel Gast

    Moin zusammen, ich hatte kürzlich die Frage gepostet
    wie ich meinen Mini schneller bekomme.
    Hab auch ein bissel was dran tun können.

    commander (und andere) sprachen davon die "preferences" zu löschen.
    kann ich den gesamten inhalt des ordners wegschmeissen? kenne mich da nicht aus.
    es gibt, glaube ich, auch 2 ordner preferences.

    "Rechte reparieren" – wo, bzw was ist das nu wieder?!
    auch mit spotlight nix gefunden.

    am rande: kann man irgendwo mit einem klick alle zugriffrechteanfragen abschalten?! ich will nicht mehr nach irgendwelchen passwörtern gefragt werden,
    werde ich aber ständig. hab mir schon einen wolf gesucht...

    viele dank!
     
  2. xenayoo

    xenayoo Gast

    Zum Thema Passwort: Du solltest froh sein, dass es so ist, denn genau dies ist der Grund, weshalb es bisher noch keine wirklichen Schädlinge für MacOs gibt. Jedes mal, wenn ein Programm Änderungen an deinem System vornehmen will, wirst du um Erlaubnis gefragt. Es hat durchaus sein positives. Denn wie es anders geht, wird Dir von MS demonstriert......

    Ich empfehle Dir, dich ein wenig mit Unix zu befassen....
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    gib in dein Terminal mal> sudo update_prebinding -root /
    ein oder kopiere es und füge es dann ein, ansonsten Leerzeichen nach root nicht vergessen/ übersehen
    dannach sollten zumindest deine Programme schneller starten
    Neustart dannach ist kein Fehler
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    was macht dieser befehl?
     

Diese Seite empfehlen