• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prblem mit macam

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Hallo alle mireinander,

bisher hatte ich nicht die Zeit und wenn ich ehrlich bin auch nie die Lust mit meiner Web-Cam zu arbeiten. Dies hat sich nun geändert. Da die Lust jedoch nicht solche Ausmaße annimmt, dass ich mir extra eine neu Cam kaufen möchte habe ich es versucht meine Logitech Web-cam zum Laufen zu bringen. Ich habe mir dann nach einigen durchgelesenen Threads das Programm macam geladen und siehe da, er erkennt meine Cam Quick Cam und ich erhalte auch ein Bild im macam Programm. Darauf habe ich auch den macam.component Ordner in den QuickTime Ordner kopiert. Daraufhin sollte meine Cam dann auch in iChat oder auch in iMovie erkannt werden. Nur dieser positive Effekt ist leider ausgeblieben.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Was kann ich noch machen? Oder ist mir ein Fehler unterlaufen.

Freue mich über eure Hilfe

Liebe Grüße Bao
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Sorry mir ist in der Überschrift ein Fehler unterlaufen und beim Fehrsuch diesen zu beheben habe ich den Thread aus Versehen ein weiteres mal geöffnet... Wenn es die Möglichkeit gibt diesen hier zu löschen wäre ich sehr froh, danke

Bao
 

Wombat

Gast
So, danke für den Tipp, abstarter, denn ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Allerdings kann man mit so einer alten Camera und so einer schlechten Qualität wohl kaum 'bewegte' Bilder hinbekommen. Die Bilder sind sehr abgehackt und bleiben ständig stehen, auch einfach nur unter macam.

Für meine Video-Chats werde ich also nach wie vor lieber meine iSight nutzen, die wirklich eine ausgesprochen gute Qualität hat. An der Logitech wird mein Sohn dann seinen Spass haben ;).

Viele Grüsse,
Wombat
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nix geht über die gute alte isight ;)
 

Wombat

Gast
Ich habe mal zum Vergleich zwei Schnappschüsse gemacht, einen mit der Logitech QuickCam Web und den anderen mit der iSight. Bei dem Versuch kommt die Logitech sogar noch ganz gut weg, denn was auf den Fotos nicht so gut rauskommt ist, dass das Bild der Logitech extrem pixelig ist und die Kamera auch kein flüssiges Video zustande bringt. Für die, die es interessiert:

Einmal die Logitech QuickCam Web


und einmal die iSight


Viele Grüsse,
Wombat
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
danke für den Link abstarter...
vielleicht kennst du das ganze auch noch für iMovie??? dann wärst du der Held meines Tages
 

lizardking

Gast
Sagt mal, kann man denn eine iSight nur für iChat verwenden oder auch für z.B. amsn oder skype oder was?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nö, die isght funktioniert auch in anderen programmen. zb imovie. skype mit video gibt es bisher für den mac nur als beta, was nicht heissen soll das es am win pc nicht mit der isight funktionieren muss. es ist auf jedenfall die beste webcam die mir jemals unter die finger gekommen ist.
 

lizardking

Gast
Und kannst du eine konkrete Aussage treffen für amsn messenger?
 

Wombat

Gast
Ich selbst habe aMSN zwar nicht, habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass die iSight unter aMSN wohl funktionieren soll. Leider wird auf der Webseite von aMSN keine Aussage darüber gemacht, welche Webcams 100%ig mit aMSN zusammenarbeiten. Es heisst nur, dass sowohl Kameras mit USB-Anschluss sowie auch mit Firewire-Anschluss unterstützt werden.

Ich habe auch gelesen, dass es wohl Schwierigkeiten geben soll, wenn beide Gesprächspartner durch eine Firewall geschützt werden. Dann scheint wohl kein Video oder überhaupt kein Gespräch zustande zu kommen. :-[

Such' mal in Google nach iSight und aMSN, dann stösst Du auf einen Thread aus dem Mac-Life Forum.

Viele Grüsse,
Wombat