1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prblem mit macam

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Baobab, 17.07.06.

  1. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Hallo alle mireinander,

    bisher hatte ich nicht die Zeit und wenn ich ehrlich bin auch nie die Lust mit meiner Web-Cam zu arbeiten. Dies hat sich nun geändert. Da die Lust jedoch nicht solche Ausmaße annimmt, dass ich mir extra eine neu Cam kaufen möchte habe ich es versucht meine Logitech Web-cam zum Laufen zu bringen. Ich habe mir dann nach einigen durchgelesenen Threads das Programm macam geladen und siehe da, er erkennt meine Cam Quick Cam und ich erhalte auch ein Bild im macam Programm. Darauf habe ich auch den macam.component Ordner in den QuickTime Ordner kopiert. Daraufhin sollte meine Cam dann auch in iChat oder auch in iMovie erkannt werden. Nur dieser positive Effekt ist leider ausgeblieben.

    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Was kann ich noch machen? Oder ist mir ein Fehler unterlaufen.

    Freue mich über eure Hilfe

    Liebe Grüße Bao
     
  2. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Sorry mir ist in der Überschrift ein Fehler unterlaufen und beim Fehrsuch diesen zu beheben habe ich den Thread aus Versehen ein weiteres mal geöffnet... Wenn es die Möglichkeit gibt diesen hier zu löschen wäre ich sehr froh, danke

    Bao
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  4. Wombat

    Wombat Gast

    So, danke für den Tipp, abstarter, denn ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Allerdings kann man mit so einer alten Camera und so einer schlechten Qualität wohl kaum 'bewegte' Bilder hinbekommen. Die Bilder sind sehr abgehackt und bleiben ständig stehen, auch einfach nur unter macam.

    Für meine Video-Chats werde ich also nach wie vor lieber meine iSight nutzen, die wirklich eine ausgesprochen gute Qualität hat. An der Logitech wird mein Sohn dann seinen Spass haben ;).

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nix geht über die gute alte isight ;)
     
  6. Wombat

    Wombat Gast

    Ich habe mal zum Vergleich zwei Schnappschüsse gemacht, einen mit der Logitech QuickCam Web und den anderen mit der iSight. Bei dem Versuch kommt die Logitech sogar noch ganz gut weg, denn was auf den Fotos nicht so gut rauskommt ist, dass das Bild der Logitech extrem pixelig ist und die Kamera auch kein flüssiges Video zustande bringt. Für die, die es interessiert:

    Einmal die Logitech QuickCam Web
    [​IMG]

    und einmal die iSight
    [​IMG]

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  7. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    danke für den Link abstarter...
    vielleicht kennst du das ganze auch noch für iMovie??? dann wärst du der Held meines Tages
     
  8. lizardking

    lizardking Gast

    Sagt mal, kann man denn eine iSight nur für iChat verwenden oder auch für z.B. amsn oder skype oder was?
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nö, die isght funktioniert auch in anderen programmen. zb imovie. skype mit video gibt es bisher für den mac nur als beta, was nicht heissen soll das es am win pc nicht mit der isight funktionieren muss. es ist auf jedenfall die beste webcam die mir jemals unter die finger gekommen ist.
     
  10. lizardking

    lizardking Gast

    Und kannst du eine konkrete Aussage treffen für amsn messenger?
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nö, habe ich nicht
     
  12. Wombat

    Wombat Gast

    Ich selbst habe aMSN zwar nicht, habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass die iSight unter aMSN wohl funktionieren soll. Leider wird auf der Webseite von aMSN keine Aussage darüber gemacht, welche Webcams 100%ig mit aMSN zusammenarbeiten. Es heisst nur, dass sowohl Kameras mit USB-Anschluss sowie auch mit Firewire-Anschluss unterstützt werden.

    Ich habe auch gelesen, dass es wohl Schwierigkeiten geben soll, wenn beide Gesprächspartner durch eine Firewall geschützt werden. Dann scheint wohl kein Video oder überhaupt kein Gespräch zustande zu kommen. :-[

    Such' mal in Google nach iSight und aMSN, dann stösst Du auf einen Thread aus dem Mac-Life Forum.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     

Diese Seite empfehlen