1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prblem bei PHP4 installation!

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von themoetrix, 26.03.07.

  1. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Hallo,

    ich habe gestern mit dem Tutorial von ".Holger" (http://www.apfeltalk.de/forum/apache-php-mysql-t35075.html) versucht php4 auf meinem MacBook Pro zu installieren. Dazu habe ich mir das PHP4 Instalationspaket von www.entropy.ch herutergeladen.
    Bei der Installation kommt dann der Fehler: Bei der Installation trat ein Fehler auf, bitte wiederholen sie diese! Wenn ich die Instalation erneut ausführe kommt der gleiche Fehler!

    Kann ich in einem Fehler-Log nachschauen welche Fehler aufgetreten ist?
    Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir nun helfen php4 zu instalieren?
     

    Anhänge:

  2. Hallo,

    ich nehme an du willst einen kleinen Lokalen Webserver mit PHP auf denem MacBook.

    Versuche doch mal : MAMP

    Ist wirklich kinderleicht zu installieren und als Testserver etc.. super zu gebrauchen !

    LG

    Shadowsnake
     
  3. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    Genau, oder nimm von Apachefriends.org den Xampp 4 OSX mega simpel zu installieren! nur 2 zeilen im terminal und alles funzt bestens und ist auch gut auf der seite dokumentiert.
    Arbeite seit zwei jahren nur noch auf der basis. einziger nachteil: die distribution von AF läuft nach deren aussage nur auf intel-macs.
    hab es schon immer auf der dose am laufen gehabt, und unter osx is es noch simpler
    dazu gibt es noch das passende widget um es "on demand" zu starten oder zu beenden.
    hab das widget hier mal angehängt.
     

    Anhänge:

    • xampp.zip
      Dateigröße:
      418,7 KB
      Aufrufe:
      33

Diese Seite empfehlen