• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prblem bei PHP4 installation!

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

ich habe gestern mit dem Tutorial von ".Holger" (http://www.apfeltalk.de/forum/apache-php-mysql-t35075.html) versucht php4 auf meinem MacBook Pro zu installieren. Dazu habe ich mir das PHP4 Instalationspaket von www.entropy.ch herutergeladen.
Bei der Installation kommt dann der Fehler: Bei der Installation trat ein Fehler auf, bitte wiederholen sie diese! Wenn ich die Instalation erneut ausführe kommt der gleiche Fehler!

Kann ich in einem Fehler-Log nachschauen welche Fehler aufgetreten ist?
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir nun helfen php4 zu instalieren?
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 85

Shadowsnake

Gast
Hallo,

ich nehme an du willst einen kleinen Lokalen Webserver mit PHP auf denem MacBook.

Versuche doch mal : MAMP

Ist wirklich kinderleicht zu installieren und als Testserver etc.. super zu gebrauchen !

LG

Shadowsnake
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Genau, oder nimm von Apachefriends.org den Xampp 4 OSX mega simpel zu installieren! nur 2 zeilen im terminal und alles funzt bestens und ist auch gut auf der seite dokumentiert.
Arbeite seit zwei jahren nur noch auf der basis. einziger nachteil: die distribution von AF läuft nach deren aussage nur auf intel-macs.
hab es schon immer auf der dose am laufen gehabt, und unter osx is es noch simpler
dazu gibt es noch das passende widget um es "on demand" zu starten oder zu beenden.
hab das widget hier mal angehängt.
 

Anhänge

  • xampp.zip
    418,7 KB · Aufrufe: 44