1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Präventive Maßnahmen gegen Gewittertierchen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von philz, 14.07.07.

  1. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Hallo Gemeinde,

    letzte Nacht und gerade eben wieder konnte ich jeweils ein Gewittertierchen auf meinem MacBook-Display entdecken. Glücklicherweise waren die Viecher noch auf und nicht hinter dem Display. Somit konnte ich diese ohne zu zögern eliminieren. :)

    Puhhh... Glück gehabt.

    Nun, scheinbar kommt ein Fransenflügler selten alleine, wie sich heute bewahrheitet hat. :) Ich frag mich jetzt, ob man irgendwelche präventive Maßnahmen gegen diese Tierchen ergreifen kann. Hat jemand eine Idee?

    Waidmanns Heil,

    iZap
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich hab mal gehört, daß es nützen könnte wenn man einfach das display zuklappt ;)
    sollten sie trotzdem drunterkriechen, dann hilft es evtl. was drüber zu legen..

    lg, andi
     
  3. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Falls sie sich noch am Rand befinden, kann es helfen sie mit schwarzem desktop und einem weißen Punkt/Cursor an den Rand zu bitten.
    Vorraussetzung sie leben noch.
    Bei nem Freund von mir hats bei ein paar Viechern funktioniert. 2 neigten leider auf der Hälfte der Strecke zum Ableben :)

    Kann mir aber nicht vorstellen wie sie ins Display eines MB klettern können. Bei normalen LCDs sind ja immer schlitze am Rand aber beim MB seh ich da keine.
     
    1 Person gefällt das.
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    DOe bestä methode ist stell irgendwo in dein zimmer eine lampe(leuchtstoffröhre) die heller ist als die MB Display denn die fiecher fliegen dort hin wo es hell ist -
     
  5. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Hehe, so eine Fußballfeldbeleuchtung wollte ich eigentlich nicht aufbauen. :)
    Ich hoffe ja wirklich, dass die MacBooks in der Hinsicht entsprechend gut verarbeitet sind, dass z.B. kein Tierchen zwischen dem Kunststoff und Display durch kommt.
     
  6. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    64
    Eben lief auch eines auf meinem iMac lang...
    Ich hab Angst :(
     
  7. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Hilfe... passiert das denn auch bei einem MacBook Pro? Da ist ja manchmal die Verarbeitung ein wenig anders.
     

Diese Seite empfehlen