Präventive Maßnahmen gegen Gewittertierchen

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Hallo Gemeinde,

letzte Nacht und gerade eben wieder konnte ich jeweils ein Gewittertierchen auf meinem MacBook-Display entdecken. Glücklicherweise waren die Viecher noch auf und nicht hinter dem Display. Somit konnte ich diese ohne zu zögern eliminieren. :)

Puhhh... Glück gehabt.

Nun, scheinbar kommt ein Fransenflügler selten alleine, wie sich heute bewahrheitet hat. :) Ich frag mich jetzt, ob man irgendwelche präventive Maßnahmen gegen diese Tierchen ergreifen kann. Hat jemand eine Idee?

Waidmanns Heil,

iZap
 

andi*h

Gast
hello,

also ich hab mal gehört, daß es nützen könnte wenn man einfach das display zuklappt ;)
sollten sie trotzdem drunterkriechen, dann hilft es evtl. was drüber zu legen..

lg, andi
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Falls sie sich noch am Rand befinden, kann es helfen sie mit schwarzem desktop und einem weißen Punkt/Cursor an den Rand zu bitten.
Vorraussetzung sie leben noch.
Bei nem Freund von mir hats bei ein paar Viechern funktioniert. 2 neigten leider auf der Hälfte der Strecke zum Ableben :)

Kann mir aber nicht vorstellen wie sie ins Display eines MB klettern können. Bei normalen LCDs sind ja immer schlitze am Rand aber beim MB seh ich da keine.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
DOe bestä methode ist stell irgendwo in dein zimmer eine lampe(leuchtstoffröhre) die heller ist als die MB Display denn die fiecher fliegen dort hin wo es hell ist -
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Hehe, so eine Fußballfeldbeleuchtung wollte ich eigentlich nicht aufbauen. :)
Ich hoffe ja wirklich, dass die MacBooks in der Hinsicht entsprechend gut verarbeitet sind, dass z.B. kein Tierchen zwischen dem Kunststoff und Display durch kommt.
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Eben lief auch eines auf meinem iMac lang...
Ich hab Angst :(
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hilfe... passiert das denn auch bei einem MacBook Pro? Da ist ja manchmal die Verarbeitung ein wenig anders.