• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Präsentation PowerPoint 2004

  • Ersteller Poecilimon
  • Erstellt am

Poecilimon

Gast
Hallo,
ich habe auf meinem MBP Office 2004 installiert, was generell gut funktioniert, aber der Präsentationsmodus für PowerPoint ist so extrem langsam, dass ich damit nicht arbeiten kann. Hat jemand eine Lösung? In Englischen Newsgroups ist dies ein heftig diskutiertes Thema - leider ohne Lösung - aber hier auf den Deutschen habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Bin ich also alleine mit diesem Problem??? Danke für die Hilfe!
 

Isa

Gast
Also mir ist da noch nie was aufgefallen... Definiere "langsam": Liegt die Geschwindigkeit deiner Meinung nach eher an der Leistung oder kommt es dir schlecht eingestellt vor? Ist es gleichmäßig?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hast du mit dem Office Updater alle verfügbaren Updates installiert?
 

Poecilimon

Gast
Mit langsam meine ich die reine Geschwindigkeit der neuen Folien, Bilder etc. Also es ist nicht ruckelnd sondern man wartet einfach mehrere Sekunden bis sich irgendetwas tut. Schon bei einfachen Textfolien ist die Geschwindigkeit im Vergleich mit MS Office für Windows langsamer, aber noch vertretbar. Wenn dann Bilder dazukommen (via Einfügen => Datei etc. und auch beim Speichern komprimiert) ist die Präsentation nicht mehr zu gebrauchen.
 

Isa

Gast
Also ich kann das echt nicht bestätigen, zumal bei mir an der Uni auch Professoren wöchentlich damit Vorträge machen ohne das je was stört oder anders wäre als bei Windows-Nutzenden :/