• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Präsentation: Outlook 2007

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Moin,

ich darf in 2-3 Woche eine Präsentation in meinem neues Lieblingsfach "E-Business Tools" halten mit dem folgenden, grandiosen Thema "Konfigurationsmöglichkeiten im E-Mail Client Microsoft Office Outlook 2007".

Das heißt: BootCamp installiert, WinXP Pro installiert, Office 2007 installiert ... ARGH! Wie auch immer - unser Prof ist ein großer Microsoft Fan (Visual Studio, yeah!!!) - und will eben nun die oben erwähnte Präsi haben.
Mein Komilitone und ich stehen momentan aber etwas aufm Schlauch, da uns irgendwie der Anfang nicht so wirklich gelingen will. Daher wende ich mich doch an meine treue AT-Gemeinde und bitte um Vorschläge rund um das oben genannte Thema.

Was scheint wichtig? Was muss unbedingt erwähnt werden? Was ist an Outlook 2007 so toll? Was darf man kritisieren?
Also einfach alles, was euch zu diesem Thema so einfällt!

Hoffe auf eine rege Beteiligung! :)

Gruß
Kwoth
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Habe die 2007 Version nie getestet, nur ich weiß, dass die 2002(3?) Version echt einfach zu konfigurieren - aber extrem langsam war.

Ich würde aufjedenfall das beschissene Design Outlooks, sowie die Funktionen (Kalender, Kontakte, etc.) aufzeigen - ansonsten viel Spaß.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mach doch den Einstieg:

"Office 2007, ein völlig überladenes Programm mit Dingen, die die Welt nicht braucht."

oder

"Auch Office 2007 ist KEIN Layoutprogramm!"

;)

Carsten
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
zu Office 2007 könnte ich was sagen aber zu Outlook nich daher werd ich mal mich ein bisschen damit befassen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
office 2007 - gut für anfänger, schlecht für pros

(ist meine meinung weil das neue office insbesondere outlook und word doch ziemlich für computeranfänger gemacht sind(das teil im word links oben ;)) und ich finde das neue zum schnell und effektiv arbeiten nicht so gut wie das alte):)

aber vl nicht so viele schlechtet sachen sagen wenn dein prof so ein microsoft fan ist:p

dewey
 

Damogran

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
47
Naja dein Thema heißt ja E-Business-Tools:
Weiß zwar nicht in wieweit du die Technik zur Verfügung hast, aber Outlook hat ja seine Stärke darin, dass man Ressourcen verwalten kann (beipielsweise Räume, Beamer usw. reservieren etc). Gemeinsam mit Kollegen kannst du Termine verwalten, so dass Überschneidungen mit denen sofort sichtbar werden.
Also generell das Termin- und Kontakmanagement ist ganz interessant. (Stichwort: PIM - Personal Information Management)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Naja dein Thema heißt ja E-Business-Tools:
Weiß zwar nicht in wieweit du die Technik zur Verfügung hast, aber Outlook hat ja seine Stärke darin, dass man Ressourcen verwalten kann (beipielsweise Räume, Beamer usw. reservieren etc). Gemeinsam mit Kollegen kannst du Termine verwalten, so dass Überschneidungen mit denen sofort sichtbar werden.
Also generell das Termin- und Kontakmanagement ist ganz interessant. (Stichwort: PIM - Personal Information Management)

Ja, an sowas hab ich gedacht! Immer weiter so! :)

btw. 1000er Beitrag (und einer sinnvoller als der andere :p)