• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Präsentation mit neuem iBook

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Hallo, hätte eine ganz dringende Bitte!!

Wir haben nächste Woche Maturapräsenation (Zwischenpräsentation etc) und ich und meine kollegen haben eine nette kleine Keynote Präsenation gemacht, allerdings passiert egal was ich einstelle..., dass ich immer die Folie schön hab nur aussen rum einen grauen Rand. Die Folien sind leider 800x600 , ich glaub dass kann man nachträglich nicht mehr umstellen oder?????
Jetz wäre es toll wenn jemand schnell antworten würde!!!

danke schonmal im voraus
mfg
Lukas
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
mal versucht einfach die auflösung vom system auf 800x600 zu stellen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

doch auch die Präsentationsgröße kann man umstellen - sofern die Vorlage auch in dieser Größe angelegt ist:

Auf Thema wechseln gehen, und unten unter den Vorschaubildchen von den Themen ist - wie gesagt, wenn das jeweilige Thema es hergibt - dann ein PopUp aus dem an die Bildschirmgröße auswählen kann.

U.u. verschiebt es das ein oder andere Element das "außerhalb" der Vorlagencontainer entstanden ist, also am besten alles gut durchchecken und idealerweise das mit einer Kopie der ursprünglichen Präsentation versuchen.

Wenn alle Stricke reissen würde ich auch einfach den Monitor auf 800 x 600 umstellen :-D

Gruß Stefan
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Ich hab jetzt den Anzeigemonitor und das ibook auf 800x600
Immer noch der blöde scheiss rand...

werd jetzt das mit der foliengröße einmal probieren

EDIT: Ich will nicht das Thema ändern, ist nämlich kein voreingestelltes, sondern selbst umgeändert.... Was mach ich denn jetzt??

so long
Lukas
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
*nachobenschieb*

Bitte, Bitte weiß denn keiner eine Lösung für mein Problem????????!!!!!!!!
Es wäre so enorm wichtig!

mfg
Lukas :(
 

oli79

Cox Orange
Registriert
18.04.04
Beiträge
96
Also, ich versuche Dir jetzt mal zu helfen:

1. Keynote Einstellungen

2. Menüpunkt Präsentation

3. Foliengröße an Bildschirm anpassen

Jetzt müßtes es gehen!

Ich empfehle Dir zudem noch den Monitorhack fürs iBook zu laden!
Somit hast du auf dem Beamer die Folien und auf dem Book den Moderatormonitor mit Notizen, Zeit, etc.!

Viel Spaß beim präsentieren wünscht Oli
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
hat zwar alles nicht funktionieren, wird halt an der vorlage liegen die ich ausm web hat.... naja was solls...

danke für eure hilfe

mfg