1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Präsentation mit neuem iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von openmind_luke, 15.09.05.

  1. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    Hallo, hätte eine ganz dringende Bitte!!

    Wir haben nächste Woche Maturapräsenation (Zwischenpräsentation etc) und ich und meine kollegen haben eine nette kleine Keynote Präsenation gemacht, allerdings passiert egal was ich einstelle..., dass ich immer die Folie schön hab nur aussen rum einen grauen Rand. Die Folien sind leider 800x600 , ich glaub dass kann man nachträglich nicht mehr umstellen oder?????
    Jetz wäre es toll wenn jemand schnell antworten würde!!!

    danke schonmal im voraus
    mfg
    Lukas
     
  2. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    mal versucht einfach die auflösung vom system auf 800x600 zu stellen?
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    doch auch die Präsentationsgröße kann man umstellen - sofern die Vorlage auch in dieser Größe angelegt ist:

    Auf Thema wechseln gehen, und unten unter den Vorschaubildchen von den Themen ist - wie gesagt, wenn das jeweilige Thema es hergibt - dann ein PopUp aus dem an die Bildschirmgröße auswählen kann.

    U.u. verschiebt es das ein oder andere Element das "außerhalb" der Vorlagencontainer entstanden ist, also am besten alles gut durchchecken und idealerweise das mit einer Kopie der ursprünglichen Präsentation versuchen.

    Wenn alle Stricke reissen würde ich auch einfach den Monitor auf 800 x 600 umstellen :-D

    Gruß Stefan
     
  4. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    Ich hab jetzt den Anzeigemonitor und das ibook auf 800x600
    Immer noch der blöde scheiss rand...

    werd jetzt das mit der foliengröße einmal probieren

    EDIT: Ich will nicht das Thema ändern, ist nämlich kein voreingestelltes, sondern selbst umgeändert.... Was mach ich denn jetzt??

    so long
    Lukas
     
  5. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    *nachobenschieb*

    Bitte, Bitte weiß denn keiner eine Lösung für mein Problem????????!!!!!!!!
    Es wäre so enorm wichtig!

    mfg
    Lukas :(
     
  6. oli79

    oli79 Cox Orange

    Dabei seit:
    18.04.04
    Beiträge:
    96
    Also, ich versuche Dir jetzt mal zu helfen:

    1. Keynote Einstellungen

    2. Menüpunkt Präsentation

    3. Foliengröße an Bildschirm anpassen

    Jetzt müßtes es gehen!

    Ich empfehle Dir zudem noch den Monitorhack fürs iBook zu laden!
    Somit hast du auf dem Beamer die Folien und auf dem Book den Moderatormonitor mit Notizen, Zeit, etc.!

    Viel Spaß beim präsentieren wünscht Oli
     
  7. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    hat zwar alles nicht funktionieren, wird halt an der vorlage liegen die ich ausm web hat.... naja was solls...

    danke für eure hilfe

    mfg
     

Diese Seite empfehlen