• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

präsentation an ibook

  • Ersteller uli_123
  • Erstellt am

uli_123

Gast
Hallo,

ich hatte mal gehört, dass es ein tool im internet geben soll, mit dem man bei einem ibook bei einer keynote präsentation über den Beamer ein anderes Bild schicken kann, als am eigenen Monitor, sprich der wird mehr als Kontrollmonitor benutzt (für Notizen, folgende Seite...).
Weiß jemand was davon, ob und wo es das gibt, und ob es taugt?

danke

uli
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Soweit ich weiß, hast du sobald dein iBook mehrere Bildschirme unterstützt (siehe michasts Link) die Möglichkeit sowohl die Präsentation selber (auf dem Beamer) als auch die Moderatorenfunktion (auf deinem iBook) anzuzeigen.

Natürlich geht das auch gleichzeitig... denn die Grafikkarte des iBooks wird nur von der Firmware (aus marketingtechnischen Gründen von Apple) eingeschränkt.

Gruß xgx7
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich kann dir dieses Tool nur empfehlen, ich nutze es auch für meine Keynote Presos.