1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PPTP-VPN Verbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cub, 10.08.07.

  1. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    ich habe jetzt seit zwei tagen ein MacBook, läuft ganz toll, die Verbindung ins Internet über W-Lan funktioniert auch. Jetzt wollte ich eine VPN Verbindung aufbauen, über PPTP, aber das klappt hier irgendwie nicht wirklich.

    Ich gebe also unter Internet-Verbindung die Server-Adresse ein, den Accountnamen + Passwort und klicke auf Verbinden.

    Bei Status steht immer "Daten werden ausgetauscht..." und nach einiger Zeit kommt dann diese Meldung:

    Okay, die Einstellungen habe ich ca. 1000x überprüft, es funktioniert einfach nicht. Im Verbindungsprotokoll steht folgendes:

    Als ich nach diesem 6699 gesucht habe, kam als Ergebnis nur, dass man die Verschlüsselung ausschalten kann. Auch das habe ich versucht, keine Verbindung.

    Verbinden wollte ich mich zu dem Service von http://swissvpn.net, die haben dort auch eine Anleitung für Mac OS X, genau so habe ich es gemacht, aber es funktioniert einfach nicht. Die Firewall habe ich auch mal ausgemacht, kein Erfolg. Muss da vielleicht noch irgendein Dienst aktiviert werden? Unter Windows kann ich die VPN Verbindung ohne Probleme starten, also es liegt nicht an deren Servern, denke ich mal.

    Im Router habe ich den Port 1723 weitergeleitet, nur das mit dem Port 47 weiß ich nicht so ganz, habe den im Router dann auch einach mal weitergeleitet. Vielleicht hat von Euch hier ja einer etwas mehr Ahnung von der Sache.
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich habe gerade mal den Testaccount ausprobiert. Bei mir funktioniert die VPN-Verbindung ohne Probleme.
    Lösche mal die vorhandene Konfiguration und erstelle eine Neue. Bei deiner Konfig muss irgendwo der Wurm drin sein.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Hi,

    also es läuft jetzt endlich :). Es lag, so wie es aussieht, nicht am MacBook oder irgendeiner Konfig. Nach einem Firmwareupdate vom Router (Netgear DG834GTB) konnte ich mich sofort verbinden.


    EDIT:: Na ja, also so richtig läuft es doch nicht, wenn die Verbindung mal auf einem anderem Rechner aktiv war, kann ich mich mit dem MacBook nicht mehr Verbinden, ausser ich starte den Router neu. Also liegt es wohl am Router..

    EDIT#2: Es liegt am Router, habe vorhin 'nen Linksys bekommen.. und siehe da.. es läuft perfekt.

    Trotzdem vielen Dank!
     
    #3 cub, 11.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.07

Diese Seite empfehlen