1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PPPOE und VPN...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kolja, 29.09.07.

  1. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Guten Abend,
    ich habe endlich eine W-Lan-Verbindung hingekriegt. Jetzt habe ich aber auch versucht PPOE- und VPN-Verbindungen herzustellen. Die sind jetzt oben in der Leiste und ich würde gern wissen wie ich die wegkriege.

    Gruß, Kolja
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    "/Applications/Utilities/Internet Connect.app" öffnen. dort auf VPN(L2TP) klicken und unten den haken bei "VPN-Status in der Menü-Leiste einblenden" rausnehmen. dasselbe für airport.
     
  3. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Hm und wo gebe ich das ein? Sorry für meine Unfähigkeit, sind meine ersten Tage mit dem Mac..
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    du gehst im finder zum ordner "programme", dort in den unterordner "dienstprogramme", da suchst du das programm "internet-verbindung.app" und startest es. da kannse das machen :)
     
  5. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    OK, das hat schonmal geklappt. Und wie mache ich das mit dem 802.1X dingen?o_O
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Einfach mit der Maus mit gedrückter Befehlts- und Maustaste die unerwünschten Teile aus der Menüleiste herausziehen.

    MacApple
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    cooler hint! danke auch!
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man kann die meisten Icons in der Menüleiste auch mit gedrückter  Taste verschieben und auch von der Menüleiste entfernen.
    Gruß Pepi
     
  9. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Super! Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen