• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PPPOE und VPN...

Kolja

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
51
Guten Abend,
ich habe endlich eine W-Lan-Verbindung hingekriegt. Jetzt habe ich aber auch versucht PPOE- und VPN-Verbindungen herzustellen. Die sind jetzt oben in der Leiste und ich würde gern wissen wie ich die wegkriege.

Gruß, Kolja
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
"/Applications/Utilities/Internet Connect.app" öffnen. dort auf VPN(L2TP) klicken und unten den haken bei "VPN-Status in der Menü-Leiste einblenden" rausnehmen. dasselbe für airport.
 

Kolja

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
51
Hm und wo gebe ich das ein? Sorry für meine Unfähigkeit, sind meine ersten Tage mit dem Mac..
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
du gehst im finder zum ordner "programme", dort in den unterordner "dienstprogramme", da suchst du das programm "internet-verbindung.app" und startest es. da kannse das machen :)
 

Kolja

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
51
OK, das hat schonmal geklappt. Und wie mache ich das mit dem 802.1X dingen?o_O
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Einfach mit der Maus mit gedrückter Befehlts- und Maustaste die unerwünschten Teile aus der Menüleiste herausziehen.

MacApple
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
cooler hint! danke auch!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann die meisten Icons in der Menüleiste auch mit gedrückter  Taste verschieben und auch von der Menüleiste entfernen.
Gruß Pepi