1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

PPPOE und VPN...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kolja, 29.09.07.

1. Kolja

Kolja Gala

Guten Abend,
    ich habe endlich eine W-Lan-Verbindung hingekriegt. Jetzt habe ich aber auch versucht PPOE- und VPN-Verbindungen herzustellen. Die sind jetzt oben in der Leiste und ich würde gern wissen wie ich die wegkriege.

Gruß, Kolja

2. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

"/Applications/Utilities/Internet Connect.app" öffnen. dort auf VPN(L2TP) klicken und unten den haken bei "VPN-Status in der Menü-Leiste einblenden" rausnehmen. dasselbe für airport.

3. Kolja

Kolja Gala

Hm und wo gebe ich das ein? Sorry für meine Unfähigkeit, sind meine ersten Tage mit dem Mac..

4. j33n5

du gehst im finder zum ordner "programme", dort in den unterordner "dienstprogramme", da suchst du das programm "internet-verbindung.app" und startest es. da kannse das machen :)

5. Kolja

Kolja Gala

OK, das hat schonmal geklappt. Und wie mache ich das mit dem 802.1X dingen?o_O

6. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Einfach mit der Maus mit gedrückter Befehlts- und Maustaste die unerwünschten Teile aus der Menüleiste herausziehen.

MacApple

7. j33n5

cooler hint! danke auch!

8. pepi

pepi Cellini

Man kann die meisten Icons in der Menüleiste auch mit gedrückter  Taste verschieben und auch von der Menüleiste entfernen.
    Gruß Pepi

9. Kolja

Kolja Gala

Super! Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen