1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PPD File intel mac HP Color Laserjet 3600n

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Loconic, 17.04.07.

  1. Loconic

    Loconic Gast

    Hallo ihr Guten,

    heute ist mein neuer HP Color Laserjet 3600n angekommen und, ihr könnt es euch denken, er druck natürlich nicht. Korrekt installiert habe ich ihn, sogar mehrmals, also daran kanns nicht liegen. Natürlich habe ich mich zuerst bei HP um Hilfe bemüht aber wer das schon mal probiert hat, weiß wie unglaublich umfangreich HP's Supportseite ist. Natürlich habe ich noch keine Antwort bekommen, war ja klar. So, ich denke das Problem ist das meinem mac die PPD-Definition fehlt, im dem dafür vorgesehen Ordner ist sie jedenfalls nicht, auf der MacBookPro Installations CD überigends auch nicht, ich habe nachgeschaut. Nach langer Suche, ohne merklichen Erfolg stieß ich irgendwann auf die Sache mit den PPD Files, und auf eine List bei Apple (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303057-de) wo auch mein Treiber aufgelistet war. Mitgeliefert war er, wie gesagt natürlich nicht.
    Ich Frage mich nun, da der Treiber wohl in irgendeiner Form mit OS X schon mal mitgeliefert wurde, ob dieser noch irgendwo existiert, so das ich diesen verflixten Drucker endlich zum drucken bekomme.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgend jemand...

    Mein System:

    MacBookPro Intel 2.33 15"
    OS X V. 1.4.9

    Für eure Hilfe, solltet ihr mir helfen können, bin ich sehr dankbar
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  3. Loconic

    Loconic Gast

    ich dank Dir für deine Antwort, aber so schlau war ich auch schon. Die von Dir genannte Software habe ich schon lange, sogar mehrfach installiert, nur funktioniern tuts es eben nicht. Ergo, daran kanns nicht liegen..
     
  4. Loconic

    Loconic Gast

    Auf folgender Seite ist http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303057-de findest du die Liste mit den von Apple mitgelieferten PPDs, der 3600n ist auch dabei.. (nur wie gesagt bei mir leider nicht). Ich bin kein Fachmann und mir wäre es einfach nur recht wenn dieses Ding endlich funktionieren würde.

    MFG
     
  5. Loconic

    Loconic Gast

    Ok, habe die Software installiert und nutze nun einen Treiber der sich HP Color Laserjet 2.0 schimpft, drucken, tuts trotzdem nicht.
     

Diese Seite empfehlen