• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PPD File intel mac HP Color Laserjet 3600n

  • Ersteller Loconic
  • Erstellt am

Loconic

Gast
Hallo ihr Guten,

heute ist mein neuer HP Color Laserjet 3600n angekommen und, ihr könnt es euch denken, er druck natürlich nicht. Korrekt installiert habe ich ihn, sogar mehrmals, also daran kanns nicht liegen. Natürlich habe ich mich zuerst bei HP um Hilfe bemüht aber wer das schon mal probiert hat, weiß wie unglaublich umfangreich HP's Supportseite ist. Natürlich habe ich noch keine Antwort bekommen, war ja klar. So, ich denke das Problem ist das meinem mac die PPD-Definition fehlt, im dem dafür vorgesehen Ordner ist sie jedenfalls nicht, auf der MacBookPro Installations CD überigends auch nicht, ich habe nachgeschaut. Nach langer Suche, ohne merklichen Erfolg stieß ich irgendwann auf die Sache mit den PPD Files, und auf eine List bei Apple (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303057-de) wo auch mein Treiber aufgelistet war. Mitgeliefert war er, wie gesagt natürlich nicht.
Ich Frage mich nun, da der Treiber wohl in irgendeiner Form mit OS X schon mal mitgeliefert wurde, ob dieser noch irgendwo existiert, so das ich diesen verflixten Drucker endlich zum drucken bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgend jemand...

Mein System:

MacBookPro Intel 2.33 15"
OS X V. 1.4.9

Für eure Hilfe, solltet ihr mir helfen können, bin ich sehr dankbar
 

Loconic

Gast
ich dank Dir für deine Antwort, aber so schlau war ich auch schon. Die von Dir genannte Software habe ich schon lange, sogar mehrfach installiert, nur funktioniern tuts es eben nicht. Ergo, daran kanns nicht liegen..
 

Loconic

Gast
Moin!

Hm, der 3600 kann doch gar kein PostScript, und PPDs gibt's eigentlich nur für PostScript-Drucker.

Aber es gibt doch bei HP die Mac-Software:

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...&swLang=8&mode=2&taskId=135&swItem=lj-36783-1

Hat nur 3 Sekunden gedauert, die zu finden.

MfG
MrFX

Auf folgender Seite ist http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303057-de findest du die Liste mit den von Apple mitgelieferten PPDs, der 3600n ist auch dabei.. (nur wie gesagt bei mir leider nicht). Ich bin kein Fachmann und mir wäre es einfach nur recht wenn dieses Ding endlich funktionieren würde.

MFG
 

Loconic

Gast
Ok, habe die Software installiert und nutze nun einen Treiber der sich HP Color Laserjet 2.0 schimpft, drucken, tuts trotzdem nicht.