1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ppc6100 an Windows netzwerk (dsl) hängen, wie?

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von hallöschen, 15.02.06.

  1. hossa

    noch eine frage:

    wie kann ich meinen getunten ppc 6100 an mein Windows netzwerk hängen
    und eventuell auch darüber auf dsl zugreifen?

    gibts irgendwo eine anleitung, was ich im os einstellen muss?

    wie hänge ich den ppc hardwaremäßig am besten dran?
    habe hier so einen aaui coaxial transceiver 10base2, ieee 802.3 den ich am
    ppc 6100 anschliessen kann und das ding hat dann einen bnc ausgang. einen 10mbit hub mit bnc habe ich auch noch. könnte ich ans Windows lan dranhängen.

    oder wäre es besser den bnc transceiver (centrecom mx70, allied telesyn int.)
    gegen einen mit rj45 ausgang zu tauschen und dann direkt an meinen router (netgear mr841) zu hängen? der hat noch ports frei.

    aber wie gehts dann weiter?

    hiiilfe

    jens
     
  2. ph5

    ph5 Gast

    hallo,

    mit dem rj45 kämst du dann bis zum router. dort klemmst du ihn dran, stellt at und tcp/ip auf eben diese schnittstelle.
    danach noch dhcp für tcp/ip aktivieren und evtl den router [falls er ihn nicht findet] eintragen.
     

Diese Seite empfehlen