• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ppc6100 an Windows netzwerk (dsl) hängen, wie?

  • Ersteller hallöschen
  • Erstellt am

hallöschen

Gast
hossa

noch eine frage:

wie kann ich meinen getunten ppc 6100 an mein Windows netzwerk hängen
und eventuell auch darüber auf dsl zugreifen?

gibts irgendwo eine anleitung, was ich im os einstellen muss?

wie hänge ich den ppc hardwaremäßig am besten dran?
habe hier so einen aaui coaxial transceiver 10base2, ieee 802.3 den ich am
ppc 6100 anschliessen kann und das ding hat dann einen bnc ausgang. einen 10mbit hub mit bnc habe ich auch noch. könnte ich ans Windows lan dranhängen.

oder wäre es besser den bnc transceiver (centrecom mx70, allied telesyn int.)
gegen einen mit rj45 ausgang zu tauschen und dann direkt an meinen router (netgear mr841) zu hängen? der hat noch ports frei.

aber wie gehts dann weiter?

hiiilfe

jens
 

ph5

Gast
hallo,

mit dem rj45 kämst du dann bis zum router. dort klemmst du ihn dran, stellt at und tcp/ip auf eben diese schnittstelle.
danach noch dhcp für tcp/ip aktivieren und evtl den router [falls er ihn nicht findet] eintragen.