1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PPC-App will nicht, bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von arris, 10.10.06.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    ich habe einen Intel Mac und möchte eine PPC-Anwednung installieren. Das Programm heißt Babybamme und ist für PPC programmiert. Es handelt sich um ein Abrechnungsprogramm für Hebammen.

    Natürlich weiß ich, dass nicht alle PPC-Anwendungen über Rosetta laufen, aber ich frage mich, ob es nicht irgendwie doch gestartet werden könnte.

    Das Programm hat eine eigene installer.app, d.h. ich kann es nicht einfach in den Programm-Ordner ziehen. Diese installer.app startet auch die Installation, führt diese durch und meldet auch eine erfolgreiche Installation. Allerdings ist das Programm anschließend nicht auffindbar.

    Vielleicht könnte sich einer der Spezialisten hier das Programm herunterladen und die Installation auf einem Intel-Mac probieren, um dadurch vielleicht den Fehler zu erkennen? Die .zip-Datei ist nur 2,1MB groß.
    Oder hat irgendjemand eine Idee?

    Man kann ja auch das Installationsprogramm von OSX unter Rosettaumgebung laufen lassen, allerdings bräuchte ich dafür die reine "babybamme.app" ohne eigenen Installer, oder?

    Was für ein Aufwand würde es bedeuten, ein PPC-Programm als UB zu erstellen?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand dieses Problems annehmen könnte. Es ist das einzige Hebammen-Abrechnungsprogramm für Mac und damit könnte ich Windows endlich von meiner Platte verbannen.

    Gruß
    /arris
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Laeuft bei mir auf dem MacBook. Ist Deine Java Engine kaputt? Ist Dein System auf dem neuesten Stand?

    Schick' mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schick' ich Dir das entpackte, d.h. installierte Programm.
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    danke, dass Du es probiert hast. Das ist ja merkwürdig. Wie kann ich die Java-Engine reparieren? Software ist, laut automatischer Aktualisierung, auf dem neuesten Stand. Java weiß ich natürlich nicht..

    Ich probiere es jetzt auch mal auf dem MacBook.

    Nochmals danke :)

    EDIT: Hab es grad probiert. Läuft auch auf dem MacBook nicht.

    Gruß
    /arris
     
  4. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    oh my god...

    Okay, Kommando zurück. Es läuft.

    Man muss ja auch erst mal darauf kommen, einfach mal ein Programm als Admin zu installieren. Bei 99% aller Apps geht das ja auch als User, wenn man sich nur als Admin "identifiziert". Babybamme fällt unter die 1%, wo das eben nicht geht.

    Danke trotzdem.. :)

    Gruß
    /arris
     

Diese Seite empfehlen