• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

powerpoint unerwartet beendet -biite helft!

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Liebe AT´ler!
nicht ganz neu, aber ich finde keinen "packan":
Eine Powerpoint-Präsentation von etwa 80 Folien (ein 4-Stunden-Seminar) wird jetzt nach dem Öffnen von 66 Folien plötzlich "unerwartet beendet".
Was ich bisher gemacht habe:
- update OSX
- update MS-Office (übrigens eine Originalversion, nicht "gezogen")
- die Rechte repariert
- die Datei kopiert (Kopie verhält sich genauso)
- die Datei vom iMac auf iBook kopiert (dasselbe)
- die Datei auf einen Windows-Rechner kopiert und dort läuft alles!
Was ich noch nicht gemacht habe:
- preferences und plist-dateien löschen
Da traue ich mich nicht ran!

Weiß von Euch jemand noch einen Rat oder muss ich am Samstag zur Schadenfreude meiner Kollegen (bin der einzige Mac-User in der Firma) mit der Windows-Kiste aufkreuzen?
Bitte helft!
Mable
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Das kann evtl. an einem defekten Bild in der Präsentation liegen.
Oder einer eingebauten Funktion die unter dem Mac Office nicht läuft.
Kannst du den Fehler durch einzelnes anwählen der Folien reproduzieren bzw. auf eine und mehrere Folien eingrenzen?
Testweise mal diese Folien rauslöschen.
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
"LadeSchale"
Ich könnt´Dich knutschen!!!!!!!!
Auf der Windows-Kiste ein Bild dort gelöscht, wo das Öffnen der Datei immer zusammenbrach (ging ja auf keinem Mac mehr), Datei auf den iMac kopiert und die Präsentation ist wieder da. Bild (eingescannt) neu erstellt, eingefügt, läuft.
Danke!!!!!!