1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerPoint-TrueType Fonts einbinden?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Daisy, 28.07.06.

  1. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Liebe Apfeltalker,

    folgendes Problem: ich habe eine PowerPoint-Präsentation gebaut, die per eMail an verschiedene Empfänger verschickt werden soll.
    Damit die überall läuft, habe ich mich damit also an einen Windows-Rechner begeben, um die verwendete TrueType-Schriftart einzubinden (auf meinem Mac geht das ja wohl gar nicht - oder?). Das klappt soweit auch wunderbar (habe im Sichern-Dialog bei den Extras die entsprechende Checkbox angewählt) - aber hinterher ist die Datei um fast 3 MegaByte!! größer als vorher - grrrrrr - kann das sein, dass PowerPoint da einfach alle TrueTypes einbindet, die auf dem Rechner installiert sind? Wie gewöhne ich ihm das ab? Gibt's da 'ne Lösung? So wäre die Datei dann nämlich leider zu groß ...


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Daisy
     

Diese Seite empfehlen