• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerPoint-TrueType Fonts einbinden?

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Liebe Apfeltalker,

folgendes Problem: ich habe eine PowerPoint-Präsentation gebaut, die per eMail an verschiedene Empfänger verschickt werden soll.
Damit die überall läuft, habe ich mich damit also an einen Windows-Rechner begeben, um die verwendete TrueType-Schriftart einzubinden (auf meinem Mac geht das ja wohl gar nicht - oder?). Das klappt soweit auch wunderbar (habe im Sichern-Dialog bei den Extras die entsprechende Checkbox angewählt) - aber hinterher ist die Datei um fast 3 MegaByte!! größer als vorher - grrrrrr - kann das sein, dass PowerPoint da einfach alle TrueTypes einbindet, die auf dem Rechner installiert sind? Wie gewöhne ich ihm das ab? Gibt's da 'ne Lösung? So wäre die Datei dann nämlich leider zu groß ...


Vielen Dank für Eure Hilfe,

Daisy