1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerpoint Dateien

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Bubblechen, 19.08.05.

  1. Bubblechen

    Bubblechen Gast

    Hallo, ich habe ein Problem.

    Ich will für die Uni lernen und das Skript ist eine Powerpoint Datei die ich nicht öffnen kann. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die öffnen kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

    Danke und Gruß

    Tina
     
  2. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich schätze mal, das wird schwierig, wenn du PowerPoint nicht installiert hast o_O

    Vorschlag: Jemandem mailen, der PowerPoint hat, ein pdf-File draus machen (lassen) und dann kannst du's mit Vorschau oder was auch immer anschauen...

    Grüße,
    Jan.
     
  3. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Für die Zwischenzeit kannst du dir eventuell ja auch die Testversion direkt bei Microsoft runterladen, wenn es die noch gibt.

    Außerdem empfehle ich für die Uni sowieso, dir MS Office zuzulegen, wirklich herum kommt man meiner Meinung nach nicht ;)
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Mit OpenOffice oder NeoOfficeJ könnte das gehen (NeoOffice habe ich eben getestet).

    Gruss
    moornebel
     
  5. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Hallo!

    Ich empfehle dir das kostenlose NeoOffice, eine Java-Version von OpenOffice, die nativ unter Mac OS X läuft. Damit kannst du alle MS Office Dateien (auch Powerpoint, einzige Ausnahme: MS Access) öffnen und bearbeiten.

    Ich selber benutze OOO / NeoOffice schon seit 2 Jahren für die Uni und bin immer noch sehr zufrieden damit.

    Viele Grüße,

    ntrc
     
  6. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    …da war moornebel schneller :)
     
  7. Bubblechen

    Bubblechen Gast

    Danke für eure schnellen Antworten, ich konnte es aufeinmal doch mit Keynote öffnen, ging beim ersten mal probieren irgendwie nicht. Ich werd mir dann aber wohl mal dieses NeoOffice runterladen.
     
  8. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Hättest Du gesagt, dass Du Keynote besitzt, hätte ich Dir diesen Tipp gegeben. Ich dachte halt, Du seist nicht mit Geld/Software gesegnet :p
     
  9. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297

Diese Seite empfehlen