• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerpoint Dateien

  • Ersteller Bubblechen
  • Erstellt am

Bubblechen

Gast
Hallo, ich habe ein Problem.

Ich will für die Uni lernen und das Skript ist eine Powerpoint Datei die ich nicht öffnen kann. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die öffnen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

Danke und Gruß

Tina
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo,

ich schätze mal, das wird schwierig, wenn du PowerPoint nicht installiert hast o_O

Vorschlag: Jemandem mailen, der PowerPoint hat, ein pdf-File draus machen (lassen) und dann kannst du's mit Vorschau oder was auch immer anschauen...

Grüße,
Jan.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Für die Zwischenzeit kannst du dir eventuell ja auch die Testversion direkt bei Microsoft runterladen, wenn es die noch gibt.

Außerdem empfehle ich für die Uni sowieso, dir MS Office zuzulegen, wirklich herum kommt man meiner Meinung nach nicht ;)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Mit OpenOffice oder NeoOfficeJ könnte das gehen (NeoOffice habe ich eben getestet).

Gruss
moornebel
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hallo!

Ich empfehle dir das kostenlose NeoOffice, eine Java-Version von OpenOffice, die nativ unter Mac OS X läuft. Damit kannst du alle MS Office Dateien (auch Powerpoint, einzige Ausnahme: MS Access) öffnen und bearbeiten.

Ich selber benutze OOO / NeoOffice schon seit 2 Jahren für die Uni und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Viele Grüße,

ntrc
 

Bubblechen

Gast
Danke für eure schnellen Antworten, ich konnte es aufeinmal doch mit Keynote öffnen, ging beim ersten mal probieren irgendwie nicht. Ich werd mir dann aber wohl mal dieses NeoOffice runterladen.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Hättest Du gesagt, dass Du Keynote besitzt, hätte ich Dir diesen Tipp gegeben. Ich dachte halt, Du seist nicht mit Geld/Software gesegnet :p