PowerPoint 2004 startet nicht..

  • Ersteller blade1744
  • Erstellt am

blade1744

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit PowerPoint.
Und zwar kann ich es auf meinem MBP der INtel Generation nicht öffnen,
ich hab schon allerlei probiert, auch die Sachen die bei Microsoft auf der Support Seite stehen
(die sagen es liegt an den Fonts) hat aber alle snichts gebracht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekommen kann.

Die Fehlermeldung ist übrigens: "Das Programm wurde unerwartet beendet."
Dann kan ich es erneut öffnen lassen, oder nen Bericht an Apple schicken.

Danke für eure Hilfe..
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Reparier mal die Rechte. (Festplatten-Dienstprogramm)

Viele Grüße

Timo
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Deinstalliere das Programm komplett - mit Library Einträgen - und installiere ich PowerPoint erneut. Fürs deinstallieren würde ich AppDelete verwenden.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
komprimiere diesen ordner (zur sicherheit)
/Users/mike/Library/Preferences/Microsoft

und mach ihn dann leer.

hast du schriften hinzugefügt?
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Leg mal über die Systemeinstellungen einen neuen Benutzer mit Adminrechten an und melde dich mit diesem neuen Account an.
Stürzt Powerpoint dann immernoch ab liegt das Problem in /Library/Fonts.
Dann nimmst du alle Schriften aus diesem Ordner raus und startest den Rechner neu.
Stürzt Powerpoint unter dem anderen Benutzeraccount nicht ab liegt der Fehler in User/"Benutzername"/Library und dort dann entweder auch im Font-Ordner oder im ApplicationSupport-Ordner oder im Preferences-Ordner.

Powerpoint zeigt beim starten an welche Module geladen werden, was ist der letzte angezeigte Punkt bei dem es abstürzt? (Kleine sich ändernde Schriftleiste im Startbild von PP)
Öffnest du nur Powerpoint oder öffnest du evtl. eine beschädigte PP-Datei?
 

blade1744

Gast
Ich habs

Also der Tipp mit dem Microsoft-Ordner im der Library hat es gerichtet.

Danke für eure Hilfe.

Das mit dem Dienstprogramm hat nicht funktioiert und das mit den Schriftarten (Fonts) auch nicht.

Kann mir trotzdem noch jemand sagen woran das nun letztendlich gelegen hat?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Kann mir trotzdem noch jemand sagen woran das nun letztendlich gelegen hat?

ist eben von "kleinweich".
wird vielleicht miserabel programmiert sein....
oder auch nicht?
keine ahnung.
aber geht ja wieder.....ist also IMHO egal.
wenn es wieder spinnt, machst ihn wieder leer. fertig