• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMate in Final Cut will nicht so wie ich!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo und guten Abend!

Hab schon seit geraumer Zeit ein PowerMate. Aber so ganz will der Spaß nicht. Wenn ich in den Systemeinstellungen "Final Cut Pro" auswähle, und dann auf "Apply Now" klicke, kann ich danach in Final Cut schneiden. Sobald ich dann mal kurz im Finder oder so war und ich zurück in Final Cut gehe, ist die Funktion nicht mehr vorhanden.

Es hat sich irgendwie von allein auf "Global Settings" zurückgestellt. Das ist ein wenig nervig. Ich bin mir sicher das es ein Anwender Fehler ist. Was mache ich falsch? Gibts auch eine Möglichkeit, durch klicken des PowerMates den Film an der Stelle zu cutten?

Gruß Tommi
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
So, ich habe bisher die neueste Version der Software geladen. Leider springt mir immer das Programm um. Das ist so fies. Stelle ich in den Systemeinstellung "Final Cut" ein, so funktioniert das auch. Muss ich zwischendurch mal auf den Finder klicken und komme dann wieder zurück ins Final Cut, ist PowerMate wieder nur für die Lautstärkeregelung des OS zuständig, nicht aber zum Schneiden des Films. Irgendwie echt fies.

Hat denn niemand so ein Teil?

griffin-powermate-bl.jpg
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
doch ich hab auch so ein Teil und ich muss dir sagen für Logic ist er auch ungeeignet. er macht sich auf dem Desktop zwar super schön aber ich sag mal um "nur" damit die Lautstärke zu regeln finde ich sind 46€ ein wenig viel.

Bei den sonstigen Apps wie VLC, iTunes, o.ä. funktioniert er aber einwandfrei.

Nur bei SoundStudio 3 ist er etwas naja sagen wir ungebräuchlich.

in FC hab ich den noch nicht ausprobiert, ist nciht meine FR ...

Grüße, André