• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermag für Video und Grafikdesig

  • Ersteller leinad20
  • Erstellt am

leinad20

Gast
Hallo,

also eingendlich brauche ich von euch eine Kaufempfelung. Ich studiere Video und Grafikdesig und will mir dazu nun auch endlich nen eigenen MAC holen. Ich denke es wird ein Powermach mit 15" werden. Aber wenn ihr was besseres wisst...

Also was ich konkret wissen will.

min. RAM (1GB?)
min. MHz (800-1000GHz_G4?)
min. HDD (80GB?)
max. Alter (2-3Jahre?)
tücken beim kauf. (Akku?, Monito?, Festplatte?)

ich habe ca. 1200 EUR zusammengaspart und hoffe dafür was anständiges zu bekommen, aber wenn ihr meint das ein bisschen weitersparen wesentliche unterschiede ausmachen kann, dann auch her mit dieser info.

Und wenn ihr dann noch nen Tip habt wo's die Teil günstig und sicher (garantie) gibt wird mein dank euch zu min. eine Zeitlang nachschleichen:-D

Mit legastehnem gruß,

Daniel
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

Also, wenn du Video-und Grafikdesign studierst, solltest du eines Beachten: Du wirst jetzt, in näherer sowie in ferner Zukunft vor einem Display sitzen. Gute Augen zu behalten sollte dir sehr wichtig in deinem Beruf sein. Da würde ich mindestens zu 17 Zoll, eher aber noch zu 20 Zoll greifen. Dieses bringt mich dazu, dir einen imac zu empfehlen:

Einen gebrauchten 20er G5 dürftest du für deine Preisvorstellung bekommen oder einen 17 Zoll Intel Imac.

Wer soviel Geld investieren will, der sollte sich etwas neues kaufen, schon alleine wegen der Garantie.

gruß
 

elkealbert