• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Powermac Quad und die Fritzbox 7010

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen einen Powermac G5 Quad. Eine echte Rennsemmel muss ich sagen, er hat eine Fritzbox 7010 als Router und desweiteren 2 Ethernet Karten. Wozu in aller Welt braucht man 2 Ethernetkarten, die dann auch noch nicht mal funktionieren? Oder liegt es am Router? Der Rechner bekommt über DHCP nur nach einem Neustart eine IP, und das dann auch nur ab und zu. Wer hat von euch 2 Netzwerke am Start wo das dann auch noch funktioniert? Ich hab ja schwer den Router in Verdacht und werde ihm mal einen von meinen Kisten leihen, dann poste ich meine Erfahrungen damit. Bis dahin bin aber leicht verwirrt über die 2 Karten. Mhhhh.

Gruß Schomo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich hatte an einem anderen Rechner mal 2 Karten, eine interne vom G3 und eine 2. wegen 10/100 .
Ich fand es nicht doof, man kann die Netze trennen und die Sicherheit immens erhöhen.
Mit einer Karte direkt ins Internet und mit der anderen ein internes Netz.
Was nicht so bekannt ist, die Router schaffen es nicht 100% alle Anfragen genau zuzuordnen, somit können auch Daten die intern vertraulich verschoben werden, aus Versehen ins WWW gestellt werden, was nicht unbedingt erwünscht ist.
Hier ein Beispiel:
http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/05/06/084a1201.asp
 
Zuletzt bearbeitet: