PowerMac platt machen

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

was muss ich beachten wenn ich meinen Rechner verkaufen möchte und die Daten natürlich alle restlos entfernen möchte?

Man liest ja immer wieder von Festplatten auf denen noch Bankdaten drauf gefunden wurden usw.

Gibt es dort ein Programm in Tiger selber oder gibt es da etwas ähnliches wie bei Windows mit Format c://

Danke euch
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…also, im Festplattedienstprogramm findest du eine Option in formatieren, dort kannst du die HD zusätzlich mit '0' beschreiben. Das sollte reichen um einer Recoveraktion den Wind aus den Segeln zu nehmen.

:)
 

AB-1987

Gast
super ZENcom das hört sich doch gut an, danke!

ist dann alles auf der platte futsch oder kann ich noch ins tiger rein?

danke dir!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn du mit deiner Installer-DVD bootest und die Aktion über das dortige FDP ausführst ist die HD danach so sauber wie ein Babypopo… :)