1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac platt machen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AB-1987, 16.10.06.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo,

    was muss ich beachten wenn ich meinen Rechner verkaufen möchte und die Daten natürlich alle restlos entfernen möchte?

    Man liest ja immer wieder von Festplatten auf denen noch Bankdaten drauf gefunden wurden usw.

    Gibt es dort ein Programm in Tiger selber oder gibt es da etwas ähnliches wie bei Windows mit Format c://

    Danke euch
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    …also, im Festplattedienstprogramm findest du eine Option in formatieren, dort kannst du die HD zusätzlich mit '0' beschreiben. Das sollte reichen um einer Recoveraktion den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    :)
     
  3. AB-1987

    AB-1987 Gast

    super ZENcom das hört sich doch gut an, danke!

    ist dann alles auf der platte futsch oder kann ich noch ins tiger rein?

    danke dir!
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wenn du mit deiner Installer-DVD bootest und die Aktion über das dortige FDP ausführst ist die HD danach so sauber wie ein Babypopo… :)
     

Diese Seite empfehlen