1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac G5 Dual oder MacBook Pro 15"

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von project_groove, 07.04.07.

?

PowerMac G5 Dual (2.0 oder 2.5 GHz) vs. MacBook Pro 15"

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.04.07
  1. PowerMac G5 Dual

    20,0%
  2. MacBook Pro 15"

    80,0%
  1. Guten Tag

    bin Schüler aus Österreich und suche eine Möglichkeit Musik aufzunehmen. Meine Frage: Ist für das Arbeiten mit Logic pro 7.2 (Reason vielleicht noch nebenbei im ReWire laufen lassen) ein PowerMac G5 Dual oder ein MacBook Pro 15" besser geeignet? .. Natürlich spielen für mich auch die Preise eine Rolle, da ich ja praktisch nix dazu verdiene (außer ein paar Auftritte mit Piano) ...

    Vielen Dank
    Christian
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Reason ist momentan noch keine Universal Binary - d.h., es ist noch nicht für die aktuellen Intel-Macs optimiert - es gibt zwar eine Universal Binary Beta, aber die ist eben (noch) Beta. Ansonsten würde ich sagen, dass in diesem Falle ausschlaggebend sein sollte, ob Du mobil sein möchtest, oder eben nicht.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Stimmt ja gar nicht... :p
    http://www.propellerheads.se/news/n...eaction=get_article&article=reasonforintelmac

    Reason ist seit einiger Zeit bereits Universal. Mit Reason kann man übrigens nichts aufnehmen im Sinne von Audio, das Ding versteht nur MIDI.

    Alternativen wären demnach GarageBand (kostenlos), oder eben ein Logic 7.2 (Express, 300€)
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Upps. Ich bin eben doch alt und langsam und von vorgestern. Sorry!
     
  5. Vielen dank, aber die Frage war ja nicht welche Funktionen Reason bietet ... ich weiß über Reason und Logic bescheid ... Ich will eigentlich Logic 7 Pro und Reason im Rewire betrieb gleichzeitig nutzen (dies war aber nur als Nebeninformation gedacht) ...

    Für mich ist das ganze eine Performance-Frage (Wo läuft die Musikproduktion besser?) .. nicht optisch oder so ...und dass der Macbook mobil ist weiß ich ja selber gerade noch :)

    Zusammenfassung meiner Frage:

    Weiß jemand ob man mit Logic 7 Pro besser auf einem PowerMac G5 Dual oder auf einem MacBook Pro arbeitet?

    Vielen Dank
    Christian
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374

    Besser? Im Sinne von was?

    Samples? G5. Warum? Festplatte.
    Software Synths? Intel. Warum? CPU.
     
  7. jetzt kommen wir der Sache schon näher ^^

    In wie weit ist das MacBook dem G5 dual bei den Software-Synths überlegen .. gravierend oder nur etwas?
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  9. Irie

    Irie Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    48
    hallo,

    doof an dieser apple seite ist, daß ein G4 zum vergleich
    genommen wird und leider kein dual G5.
    den vergleich würd ich auch zu gern sehen.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen