1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G5 Dual 2,5 auf Quad aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cubemusic1, 06.11.06.

  1. cubemusic1

    cubemusic1 Gast

    Hi, hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwie zu vertretbaren Kosten einen PowerMac Dual G5 2,5 GHz auf eine Quadmaschine umrüsten kann, idealerweise per einfachem Prozessortausch?
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Naja, ich bin nicht soo der Experte, aber wenn ich das Innenleben vergleiche, wird das nicht so einfach sein. Der Quad ist IMHO z.B. flüssigkeitsgekühlt.
    Ich habe auch keinen Händler gefunden, der so ein Upgrade anbietet...o_O

    Gruss
    pacharo
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    wird nicht gehen da die CPUs einen anderen FSB Speed haben, die kühlung ist anders und wohl auch das mainboard...
    leider!

    iPoe
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das geht nicht. Dafür müsste ein neues Logicboard her und neue Sensoren, das neue Kühlungssystem und so weiter. Alles nicht grade billig und auch nicht umbedingt auf dem freien Markt zu bekommen.
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... das größere Problem ist ja auch, das die G5 CPUs nicht frei gehandelt werden - zumindest habe ich noch nirgends welche gesehen ...

    Am einfachsten wird das gehen, wenn du deinen G5 verkaufst und die danachen den Quad kaufst.
     

Diese Seite empfehlen