• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G5 Dual 2,5 auf Quad aufrüsten?

  • Ersteller cubemusic1
  • Erstellt am

cubemusic1

Gast
Hi, hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwie zu vertretbaren Kosten einen PowerMac Dual G5 2,5 GHz auf eine Quadmaschine umrüsten kann, idealerweise per einfachem Prozessortausch?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Naja, ich bin nicht soo der Experte, aber wenn ich das Innenleben vergleiche, wird das nicht so einfach sein. Der Quad ist IMHO z.B. flüssigkeitsgekühlt.
Ich habe auch keinen Händler gefunden, der so ein Upgrade anbietet...o_O

Gruss
pacharo
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
wird nicht gehen da die CPUs einen anderen FSB Speed haben, die kühlung ist anders und wohl auch das mainboard...
leider!

iPoe
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das geht nicht. Dafür müsste ein neues Logicboard her und neue Sensoren, das neue Kühlungssystem und so weiter. Alles nicht grade billig und auch nicht umbedingt auf dem freien Markt zu bekommen.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... das größere Problem ist ja auch, das die G5 CPUs nicht frei gehandelt werden - zumindest habe ich noch nirgends welche gesehen ...

Am einfachsten wird das gehen, wenn du deinen G5 verkaufst und die danachen den Quad kaufst.