• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G4 um USB 2.0 erweitern

  • Ersteller badlydrawn
  • Erstellt am

badlydrawn

Gast
Hallo zusammen,

habe mir ein Gerät gekauft, welches USB 2.0 vorraussetzt. Erst als ich das Teil ansteckte bemerkte ich, dass mein PowerMac G4 nur über USB 1.1 verfügt (damit habe ich einfach nicht gerechnet).

Kann ich meinen Mac nun um USB 2.0 erweitern? Gibt es eine geeignete PCI-Karte
o.ä.? Danke für Infos!

(alex)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Das gleiche "Problem" habe ich auch. Habe nicht damit gerechnet, daß der G4 nur USB 1.1 hat. Ich werde mir wohl in Kürze ne USB 2.0-Karte zulegen. So, wie ich das verstanden habe, passt jede PCI-USB 2.0-Karte, die auch einen Mac-Treiber hat.

Hier zum Beispiel: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=2000_2021&products_id=8973&

Momentan behelfe ich mir mit meinem Windows-Laptop. Ich stöpsel meinen Kartenleser an den Laptop an und lade die Daten per FTP auf den Mac rüber. Geht sehr fix :).
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo, hole dir eine USB 2.0 Karte vom PC Höker und achte darauf das sie einen NEC Chipsatz hat, geht 100%.
Gruss
Claus
 

badlydrawn

Gast
Die Karte dürfte gehen ...

bin mittlerweile schon "schlauer". Diese PCI-Karte von D-Link dürfte laut Datenblatt für Mac OS X funktionieren:

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdF...hLPG3yV3oWI56kP98f8p8M6tj5jkkBS/qyiZG+YkNBtk=

Oder hat wer damit schlechte Erfahrungen gemacht. Kostet so um die 15 Euro.

Einige Tage später:
Mittlerweile passt alles! ABER: die PCI-Karte wird unter 10.4.8 nicht erkannt (angeblich läuft sie bis 10.4.6). Wer also nicht von neuen Updates profitiert, kann die Karte nehmen, hat auch den oben angesprochenen NEC-Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: