• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G4, startet nicht mehr

marooc

Golden Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
7
Was tun, wenn beim Drücken des Einschaltknopfes, dieser nur kurz aufleuchtet, der Mac aber weder die Lüfter, Festplatten oder sonst was startet?

Kabel und Steckdose wurden bereits ausgewechselt...

Tips werden dankend angenommen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann ist vermutlich das Netzteil verstorben.
Gruß Pepi
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
oder das logicboard, oder die prozessoren. ... mit glück nur das netzteil.
drück dir die daumen.
 

Piddy

Gast
Mit etwas Glück ist auch nur der Einschalttaster defekt. Mein G4/400 hat sich immer wieder kurz nach dem Ausschalten selbstständig wieder eingeschalten bis ich so einen externen Einschalttaster an die Tastatur geschalten hab! Viel Glück;)
 

am.syn

Gast
Du solltes mal einen CUDA-Reset machen der kann dir evtl.weiterhelfen.
greetz...am
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich denke das Netzteil, du kannst ein ganz normales Norm-Netzteil beim PC-Fritzen kaufen und es einsetzen!
 

marooc

Golden Delicious
Registriert
07.01.07
Beiträge
7
Phuuu, da hat doch einer noch einmal Glück gehabt!

Nach gründlicher Sucher auf der Hauptplatine konnte ich den Hardware-Reset-Knopf finden (nein, er war überhaupt nicht in der Nähe der Stützbatterie ;) ) und nachdem ich alles wieder korrekt eingebaut hatte (anscheinend kommt es beim IDE-Bus darauf an, an welcher Stelle man die Festplatten eines Level-0-RAIDs anhängt - nochmals was gelernt) startete der Mac ohne zu knurren wieder auf. Einzig die Uhrzeit war verstellt.

Jetzt gerade wird ein startfähiges Backup auf meinen 0,5-Terra-Klumpen erstellt und ich hoffe, ich werde es nie brauchen!

Danke für eure Hilfe