1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powermac G4 (Agp Graphic) Grafik Frage

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hulk, 16.10.06.

  1. hulk

    hulk Gast

    hallo,
    kurze frage eher an die "alten mac hasen":
    wollte wissen ob und unter welchen bedingungen der g4 agp graphic ohne die agp grafik karte mit einer pci grafik karte anspringt (os 9 und os x)?
    d. h. muss es eine bestimmte pci grafik karte sein (ati), oder brauchts ein minimum an video-ram?
    habs mit einer etwas älteren probiert und es gab probleme (mac blieb im open firmware mit: default catch!, code=fffffff6 at %srr0: ff80a7d8 %srr1: 0000b030 hängen)!

    vielen dank
    -hulk-
     
  2. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen:

    Ich bin kurz davor nen alten Powermac G4 350 MHz zu ersteigern. Bei diesem ist aber der AGP-Steckplatz defekt, das heißt ich muss eine PCI-Grafikkarte einbauen.

    Da ist das Problem: Welche?
     
  3. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Die Radeon 9200 PCI mit 128MB Ram kostet um die 120 Euro neu. Die hab ich letztens bei Gravis in München gesehen. Und die sollte in so einem System mehr als ausreichend sein
     
  4. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Danke ;)

    120 sind doch etwas teuer ;)

    Für den Mac zahl ich 30 :-D
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich hätte im Moment zum Ausmustern aus eben o.g. PowerMac G4 folgende PCI GraKas über:

    * ATI Rage6/32 MB
    * ATI Radeon 9200 LE/128 MB
    * MacPicasso 540 (arbeitet wimret nur unter OS 9)

    Alles gegen faires Gebot und bevorzugt Zahlung via PayPal zu haben.

    Gruß Stefan
     
  6. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Danke für dein Angebot stk, ich wurde aber überboten, somit kein Powermac ;)
     

Diese Seite empfehlen