• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powermac G4 (Agp Graphic) Grafik Frage

hulk

Gast
hallo,
kurze frage eher an die "alten mac hasen":
wollte wissen ob und unter welchen bedingungen der g4 agp graphic ohne die agp grafik karte mit einer pci grafik karte anspringt (os 9 und os x)?
d. h. muss es eine bestimmte pci grafik karte sein (ati), oder brauchts ein minimum an video-ram?
habs mit einer etwas älteren probiert und es gab probleme (mac blieb im open firmware mit: default catch!, code=fffffff6 at %srr0: ff80a7d8 %srr1: 0000b030 hängen)!

vielen dank
-hulk-
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen:

Ich bin kurz davor nen alten Powermac G4 350 MHz zu ersteigern. Bei diesem ist aber der AGP-Steckplatz defekt, das heißt ich muss eine PCI-Grafikkarte einbauen.

Da ist das Problem: Welche?
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Die Radeon 9200 PCI mit 128MB Ram kostet um die 120 Euro neu. Die hab ich letztens bei Gravis in München gesehen. Und die sollte in so einem System mehr als ausreichend sein
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Danke ;)

120 sind doch etwas teuer ;)

Für den Mac zahl ich 30 :-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hätte im Moment zum Ausmustern aus eben o.g. PowerMac G4 folgende PCI GraKas über:

* ATI Rage6/32 MB
* ATI Radeon 9200 LE/128 MB
* MacPicasso 540 (arbeitet wimret nur unter OS 9)

Alles gegen faires Gebot und bevorzugt Zahlung via PayPal zu haben.

Gruß Stefan
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Danke für dein Angebot stk, ich wurde aber überboten, somit kein Powermac ;)