1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerMac G3 Netzteil abgeraucht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von siff, 05.12.06.

  1. siff

    siff Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    674
    Moin,

    ich hab meiner Schwester meinen alten G3 PowerMac (350 MHz) geschenkt. Leider kam Sie dann auf die tolle Idee, das Netzteil auf 110 Volt einzustellen. Dabei ist das Teil natürlich abgeraucht.

    Nun wollen wir über Weihnachten wenigstens die Daten noch retten. Leider hab ich dort keinen Mac zur Verfügung, muss also versuchen, das Teil wieder zu booten. Daher die Frage:

    Kann man (wenigstens provisorisch) ein ATX Netzteil anschliessen? Oder ist der Stecker auf dem Mainboard komplett anders?

    Ich kann leider grade nicht reinsehen, da der Rechner 400 km entfernt ist...

    ;o)
    siff
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    meines wissens sind das spezielle netzteile die auf mac gepolt sind. zumindest ist es bei einem powermac G4 so!
     
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    ja das sind spezielle, da kannst du nicht einfach ein "normales" PC ATX Netzteil reinbauen. Da müssen nur ein paar Dräte am Stecker umgeklemmt werden. Frag mich aber nicht welche...

    Gruß Tobi
     
  4. siff

    siff Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    674
    Na jut, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, um das Daten zu retten.

    Danke & Gruß,
    siff
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    warum holst du dir kein neues?
    ein powermac g4 netzteil habe ich für 7€ bekommen, wobei 6,70€ versand war.
    frage mal einfach nach, hier gibt es genug die so ein teil besitzten weil sie ihr powermac geschlachtet haben! oder ebay
     

Diese Seite empfehlen