• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac G3 Netzteil abgeraucht

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

ich hab meiner Schwester meinen alten G3 PowerMac (350 MHz) geschenkt. Leider kam Sie dann auf die tolle Idee, das Netzteil auf 110 Volt einzustellen. Dabei ist das Teil natürlich abgeraucht.

Nun wollen wir über Weihnachten wenigstens die Daten noch retten. Leider hab ich dort keinen Mac zur Verfügung, muss also versuchen, das Teil wieder zu booten. Daher die Frage:

Kann man (wenigstens provisorisch) ein ATX Netzteil anschliessen? Oder ist der Stecker auf dem Mainboard komplett anders?

Ich kann leider grade nicht reinsehen, da der Rechner 400 km entfernt ist...

;o)
siff
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
meines wissens sind das spezielle netzteile die auf mac gepolt sind. zumindest ist es bei einem powermac G4 so!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
ja das sind spezielle, da kannst du nicht einfach ein "normales" PC ATX Netzteil reinbauen. Da müssen nur ein paar Dräte am Stecker umgeklemmt werden. Frag mich aber nicht welche...

Gruß Tobi
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Na jut, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, um das Daten zu retten.

Danke & Gruß,
siff
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
warum holst du dir kein neues?
ein powermac g4 netzteil habe ich für 7€ bekommen, wobei 6,70€ versand war.
frage mal einfach nach, hier gibt es genug die so ein teil besitzten weil sie ihr powermac geschlachtet haben! oder ebay