• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerMac als Basisstation?

MacIG

Fuji
Registriert
06.11.04
Beiträge
37
Hallo, ist evtl eine blöde Frage aber: Bekomme ich einen PM mit Airportkarte so eingerichtet, dass ich mir eine Airport Basisstation sparen kann?
Gruss Marc
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
MacIG schrieb:
Hallo, ist evtl eine blöde Frage aber: Bekomme ich einen PM mit Airportkarte so eingerichtet, dass ich mir eine Airport Basisstation sparen kann?
Gruss Marc

mit all den funktionen? sicher nicht einfach, aber um den internetzugang freizugeben schon...
steht sogar im OSX handbuch!

iPoe
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Nein, das geht nicht. Die Airportkarte, die in Deinen Rechner eingebaut ist kann kein eigenes Netz aufbauen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mrmac schrieb:
Nein, das geht nicht. Die Airportkarte, die in Deinen Rechner eingebaut ist kann kein eigenes Netz aufbauen.

natürlich kann die das.... jedenfalls die in meinem iBook kann das.....
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
aso? kann sie nicht? wäre mir jetzt neu, meine kann es...

aber ob man dieses auch freigeben kann ist eine andere frage!

hab leider momentan keine zeit es auszuprobieren!

iPoe
 

macbiber

Gast
Powermac als Basis ist schon möglich - allerdings so ziemlich die teuerste Möglichkeit - Das braucht ja Strom ohne Ende.

Besorg Dir lieber nen (WLAN)Router!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ph5

Gast
macbiber schrieb:
Powermac als Basis ist schon möglich - allerdings so ziemlich die teuerste Möglichkeit - Das braucht ja Strom ohne Ende.

Besorg Dir lieber nen (WLAN)Router!



jep. wenn es allerdings darum geht, nur dann ins netz zu kommen, wenn der rechner eh an ist, denn unter sharing die entsprechende schnittstelle idf airport freigeben.
voila.
 

MacIG

Fuji
Registriert
06.11.04
Beiträge
37
macbiber schrieb:
Powermac als Basis ist schon möglich - allerdings so ziemlich die teuerste Möglichkeit - Das braucht ja Strom ohne Ende.

Der Rechner läuft eh schon durch... Daher ist der Stromverbraucht nicht so wichtig...