PowerBooks finden WLAN nicht, ... iBook schon

  • Ersteller christian.g
  • Erstellt am

christian.g

Gast
Hallo zusammen,


erstes Post, erstes Problem. :) Folgendes:

Wir haben für einen Job unser Basecamp in einem Anmietbüro aufgeschlagen. Dort gibt es ein WLAN für uns, dass so offen ist wie eine Hose. Mein iBook (November 2005) findet das WLAN problemlos. Die zwei PowerBooks meiner Kollegen (Januar 06 und August 05) hingegen finden das Netzwerk entweder gar nicht, oder nur schwach.

Frage: wie kann das sein? Gibt es da bekannte Probleme bei den PowerBooks und der eingebauten Airportkarte oder irgendwas in der Richtung?

HILFE! :)


Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!
Christian
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

das liegt daran, das die PB's durch ihr Aluminium Gehäuse eine höhere Abschirmung über der Airport Express Karte haben. Dieses Problem habe ich auch bei mir zuhause. Am besten nen Signal Verstärker kaufen oder den Standort des WLAN Routers verändern.

gruß Sebastian
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
wie mein vorredner sagte, ist die antenne am PB sehr schlecht angebracht, beim MBP änderte sich dies. Nunja, vielleich externen Dongle kaufen?