• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbook

svenwo

Idared
Registriert
09.03.06
Beiträge
27
Hallo Leute,

endlich ist es soweit und ich werde mich aus der Windows Welt verabschieden.
Nachdem ich mich 1 Jahr mit dem Gedanken rumgeschlagen habe, werde ich es tun.

Mein Interesse liegt bei dem 12er Powerbook, deshalb für mich entscheident, da sehr kompakt und handlich, da viel unterwegs.

Meine Frage kann ich flüssig arbeiten wenn ich das PB an einen externen Monitor hänge mittels DVI???

Und zweitens, habe jetzt schon mehrfach gelesen das es bald kein 12er PB mehr geben wird????????? ist das 12er dann nicht mehr Zukunftssicher?????

Thx.....
 

Soul Monkey

Gast
Die PowerBooks gibt es nicht mehr so lange, das 15" PB wurde ja schon durch das MacBook Pro ersetzt, die 12" (vermutlich kein 12" mehr sondern 13,3(?)" ) und die 17" Version werden in den nächsten Monaten folgen.

Ein 12" PB ist meiner Meinung nach schon zukunftssicher, bis es die ganze Software mal für die Intel Prozessoren gibt wird noch einige Zeit vergehen, außerdem kann man man den Macs locker 5-6 Jahre ohne Probleme arbeiten, bis 2009 wird es wohl auch noch Support für die PPC Macs geben.
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
Hallo!
Habe selber (zwar schon seit über einem Jahr) ein 12" PB, da ich viel mit der Bahn unterwegs bin und die Mobilität so zu schätzen weiß.
Bei mir Privat hängt es per DVI an einem 19"tft und mit externer Tastatur (Apple BT) und Maus (Logitech mx900) eine wirklich runde Sache!

Tu es einfach, und überleg nicht lange, wann denn mal irgendwann was neueres kommt!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Und zweitens, habe jetzt schon mehrfach gelesen das es bald kein 12er PB mehr geben wird????????? ist das 12er dann nicht mehr Zukunftssicher?????

du kannst jetzt schon noch eins kaufen, mindestens 3 jahre wird der ppc noch unterstützt und bis dahin wird dann auch ein macbookpro mit 12" erschienen sein. wenn du aber planst, denn ppc mac länger noch zu verwenden, bleibt eigentlich nur der nachfolger vom ibook, der in absehbarer zeit erscheinen wird. über ewin kleines por-book hat sich apple bis jetzt ausgeschwiegen. wenn du die leistung(was willst du machen?) nicht brauchst, nimm den ibook-nachfolger(warsch. macbook).