1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook zu langsam zum Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ichnurich, 21.05.06.

  1. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Hallo. Als ich neulich mit meiner Band versuchte über GarageBand auf ein PowerBook eines unserer Lieder aufzunehmen, kam eine Warnung, dass die Disk zu langsam sei und die Aufnahme wurde gestoppt. Bei dem Teil der Aufnahmen, der aufgenommen wurde, fehlten Teil der Spur. So als seinen die Spitzen weggenommen. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann? Ich bin dankbar für jede Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Clemens
     
  2. theiming

    theiming Gast

    -
     
    #2 theiming, 21.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.07
  3. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    ich hab versucht alles auf eine spur aufzunehmen. software intrumente hatten wir keine. es war ein G4. ich hatte versucht über das mikro von garageband (bzw. vom G4) aufzunehmen, da ich nicht wusste wie man das aufnahmegerät, das ich auch noch hab, benutzt. hier ist ein link zu dem gerät, das ich hab. danke für die hilfe.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi dunurdu,

    erstmal musst du in den systemeinstellungen auf energie sparen gehen und dann unten bei prozessorleistung maximal einstellen.
    vielleicht geht es dann schon besser.

    dann würde ich dir raten, dieses trio usb auch zu benutzen. das wird einfach per usb angeschlossen, dann solltest du es in den systemeinstellungen unter ton als ausgabererät und eingabegerät auswählen können.
    damit wird die cpu auch entlastet.

    probier das doch zuhause mal in ruhe aus, damit es im proberaum dann auch klappt. ...;) du wirst bestimmt nach einigen versuchen gut damit zurechtkommen und es erhöht die qualität deiner aufnahmen beträchtlich....

    gruss

    jürgen
     
  5. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Danke für die Antwort. Ich werde es gleich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen