• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerBook zu langsam zum Aufnehmen

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Hallo. Als ich neulich mit meiner Band versuchte über GarageBand auf ein PowerBook eines unserer Lieder aufzunehmen, kam eine Warnung, dass die Disk zu langsam sei und die Aufnahme wurde gestoppt. Bei dem Teil der Aufnahmen, der aufgenommen wurde, fehlten Teil der Spur. So als seinen die Spitzen weggenommen. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann? Ich bin dankbar für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens
 

theiming

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
ich hab versucht alles auf eine spur aufzunehmen. software intrumente hatten wir keine. es war ein G4. ich hatte versucht über das mikro von garageband (bzw. vom G4) aufzunehmen, da ich nicht wusste wie man das aufnahmegerät, das ich auch noch hab, benutzt. hier ist ein link zu dem gerät, das ich hab. danke für die hilfe.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi dunurdu,

erstmal musst du in den systemeinstellungen auf energie sparen gehen und dann unten bei prozessorleistung maximal einstellen.
vielleicht geht es dann schon besser.

dann würde ich dir raten, dieses trio usb auch zu benutzen. das wird einfach per usb angeschlossen, dann solltest du es in den systemeinstellungen unter ton als ausgabererät und eingabegerät auswählen können.
damit wird die cpu auch entlastet.

probier das doch zuhause mal in ruhe aus, damit es im proberaum dann auch klappt. ...;) du wirst bestimmt nach einigen versuchen gut damit zurechtkommen und es erhöht die qualität deiner aufnahmen beträchtlich....

gruss

jürgen
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Danke für die Antwort. Ich werde es gleich mal probieren.