1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powerbook Update --> Crash !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nomate, 08.10.05.

  1. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Hi erstmal

    Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem:

    Bin stolzer besitzer eines Powerbook G3 Wallstreet (233 MHz, 128 Ram --> bald 512 Ram, 30 GB HDD) allerdings schaffe ich es einfach nicht, ein Betriebssystem aufzuspielen. Auf der alten 4 GB HDD hatte ich dank XPostFacto Os X 10.3.9 drauf, aber dann ging die Festplatte kaputt. Jetzt habe ich die alte 30 GB aus meinem neuen iBook rein und ins iBook eine 100 GB. Beim Powerbook kann ich jetzt aber weder OS 9 installieren noch OS X. Ich komme auch an keine andere Version als die OS 9.1 (von einem iMac) und die 10.3 von meinem iBook.
    Immer wenn ich das 9er von der CD boote und dann die installation starten will, heisst es dass O 9 auf diesem Computer nicht installiert werden kann und ich soll die Read-Me lesen (in der steht aber nichts gegen das Powerbook G3 Wallstreet).

    Ich verzweifle noch. Hab schon probiert in diesem Bootsystem das XPostFacto auszuführen um OS 10.3 zu installieren, aber das hängt mehr oder weniger bei diesem Startbild (das Programm befindet sich auf der HDD).

    Hat jemand eine Idee wie ich das OS 9 doch dazu bringe sich zu installieren oder wo ich ein 10.1 oder gar 10.2 irgendwo her bekomme (schnell, sofort und gratis *g*)

    PLS HELP
     
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Wieso postest du 2 mal? o_O
     
  3. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209

    versehn ... hab ich nit gewusst dass schon gepostet war und mein inet war kurz weg *g*
     
  4. Ich nehme an mit dem Wallstreet wurde eine Original Software CD mit einem Betriebssystem mitgeliefert (wahrscheinlich 8.5 oder so). Meines Wissens muss man erst das Original-Betriebssystem installieren und dann updaten auf 9.0, dann 9.1 und dann auf OSX drüberspielen. Bei meinem Pismo war das zumindest so.
     
  5. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    gut, werde das noch heute probieren, hoffe das klappt *g*

    meint ihr das Wallstreet nimmt 512 MB Ram an wenn ich unter dem prozessor und über dem Prozessor das selbe Ram-Modul einbaue ? habe schon öfter gehört das soll gehen.

    und noch eine frage: wenn ich XPostFacto installiere, wo genau speichert sich das programm im endeffekt hin ? weil ich hatte es schon einmal drauf, aber dann war es wieder weg nach einem hardreset oder nachdem ich die batterie rausgenommen hab. kann mich nimma genau erinnern was war o_O
     
  6. lordvader

    lordvader Gloster

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    62
    XPostFacto müsste bei den Kontrollfeldern zu finden sein ...
     
  7. Das mit dem Speicher haut schon hin. Kannst einbauen.
     

Diese Seite empfehlen